EILMELDUNG: Wasserrohrbruch in der Waldstadt

Wasserrohrbruch in der Waldstadt. Foto: cg

Foto: cg

In der Waldstadt kam es zu einem Wasserrohrbruch. Das gesamte Karlsruher Stadtgebiet ist davon betroffen – auch Durlach.

Der Wasserrohrbruch ereignete sich in der Königsberger Straße und hat Auswirkungen auf den Wasserdruck in der gesamten Stadt Karlsruhe.

Aktualisierung der Stadtwerke über Facebook

(Die Website www.stadtwerke-karlsruhe.de ist aufgrund einer technischen Störung derzeit nicht erreichbar.)

10.45 Uhr: Wir versuchen, die defekte Leitung außer Betrieb zu nehmen, damit sich der Wasserdruck stabilisiert.

10.54 Uhr: Der Wasserdruck in der Stadtnetz stabilisiert sich gerade. Er liegt fast im Normalbereich in den westlichen und südlichen Stadtteilen (bis Kaiser-/Kriegsstraße). In den östlichen und nördlichen Stadtteilen dauert es noch etwas länger.

11.12 Uhr: Wir bekommen gerade die Meldung von dem Entstörungsteam und der Leitwarte, dass sich der Wasserdruck aller betroffenen Stadtteile innerhalb der nächsten halben Stunde normalisieren wird!

11.40 Uhr (Redaktion): Die Störung scheint behoben zu sein, der Wasserdruck normalisiert sich.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr
Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien