EILMELDUNG: Wasserrohrbruch in der Waldstadt

Wasserrohrbruch in der Waldstadt. Foto: cg

Foto: cg

In der Waldstadt kam es zu einem Wasserrohrbruch. Das gesamte Karlsruher Stadtgebiet ist davon betroffen – auch Durlach.

Der Wasserrohrbruch ereignete sich in der Königsberger Straße und hat Auswirkungen auf den Wasserdruck in der gesamten Stadt Karlsruhe.

Aktualisierung der Stadtwerke über Facebook

(Die Website www.stadtwerke-karlsruhe.de ist aufgrund einer technischen Störung derzeit nicht erreichbar.)

10.45 Uhr: Wir versuchen, die defekte Leitung außer Betrieb zu nehmen, damit sich der Wasserdruck stabilisiert.

10.54 Uhr: Der Wasserdruck in der Stadtnetz stabilisiert sich gerade. Er liegt fast im Normalbereich in den westlichen und südlichen Stadtteilen (bis Kaiser-/Kriegsstraße). In den östlichen und nördlichen Stadtteilen dauert es noch etwas länger.

11.12 Uhr: Wir bekommen gerade die Meldung von dem Entstörungsteam und der Leitwarte, dass sich der Wasserdruck aller betroffenen Stadtteile innerhalb der nächsten halben Stunde normalisieren wird!

11.40 Uhr (Redaktion): Die Störung scheint behoben zu sein, der Wasserdruck normalisiert sich.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien