Ferienjob gesucht?

Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte e.V. Foto: pm

Foto: pm

Wer kreativ, spontan und verantwortungsvoll aber auch flexibel ist und Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern sowie Zeit in den Sommerferien hat, sollte weiterlesen.

Auch diesen Sommer veranstaltet der Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte in Durlach wieder seine zwei Freizeiten. Diese finden im Zeitraum 1. – 12. August und 29. August – 9. September 2016 statt. Es handelt sich hierbei um zwei Tagesfreizeiten, Montag – Freitag, jeweils von 8.00 – 17.00 Uhr.

Man führt als BetreuerIn selbstständig eine Kleingruppe von Kindern, im Alter von sechs bis elf Jahren, und gestaltet das Tagesprogramm sowie die Ausflüge mit.

Der Förderverein bietet die Mitarbeit in einem jungen Team, Verpflegung während den Freizeiten und eine Aufwandsentschädigung. Für die BetreuerInnen gibt es vorbereitende Seminare und einen Erste-Hilfe-Kurs. Die Tätigkeit kann selbstverständlich als Praktikum bescheinigt werden.

Außerdem wollen auch 90 „hungrige Mäuler“ im Zeitraum vom 29. August – 9. September 2016 bekocht werden. Wem das keine Angst macht und auch noch Spaß am Kochen hat, ist hier genau richtig! Ob Chef de cuisine oder helfende Küchenfee, jede tatkräftige Hand ist erwünscht.

Weitere Informationen

Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien