Der MV Aue beginnt das Jahr feiernd

Der MV Aue beginnt das Jahr feiernd. Foto: pm

Foto: pm

Im Januar 2016 hatte der Musikverein 1956 Durlach-Aue seine Musiker, Helfer und Ausbilder zur diesjährigen Jahresfeier ins eigene Vereinsheim eingeladen.

Nachdem die Musiker die anwesenden Gäste musikalisch begrüßt hatten, konnte auch die 1. Vorsitzende Renate Schneider sich in einer kleinen Ansprache an sie wenden. Sie bedankte sich bei allen für die Hilfe im vergangenen Jahr. Gleichzeitig nahm sie die Ehrungen verdienter Mitglieder vor, dies waren für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft Peter Hohmann, Dieter Rausch. Sie erhielten die Vereinsehrennadel in Silber, eine Urkunde und als kleines Dankeschön eine Flasche Sekt. Achim Häfner konnte die Ehrung leider nicht persönlich entgegen nehmen. Ihm wurde diese zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Für 50-jährige Mitgliedschaft konnte sie  Fritz Münsch und Hans Kunzmann ehren, leider waren beide verhindert und die Ehrungen konnten nicht direkt vorgenommen werden. Beide haben die Ehrennadel in Gold und Ihre Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt überreicht bekommen. Zudem wurden beide zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Unter der Leitung von Alwin Frank spielte das Blasorchester noch einige weitere Stücke bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging. Das Büfett wurde wie immer von unserem 2. Vorsitzenden Jürgen Siegrist gemacht. Bei einem sehr guten Essen und einem Gläschen Wein oder Bier kam man ins Plauschen und so wurde es ein sehr schöner Abend.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Jürgen Siegrist und an alle, die einen Kuchen oder ein Dessert mitgebracht haben.

Weitere Informationen

Musikverein Durlach-Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien