Suchaktion nach alkoholisiertem Unfallverursacher

Polizeibericht Durlach

Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Dienstag (9. Februar 2016) um 19.50 Uhr auf der Autobahn A5, zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal, in vermutlich erheblich alkoholisiertem Zustand, einen Verkehrsunfall verursacht und war geflüchtet.

Der Mann war zuvor bereits aufgefallen, weil er in Schlangenlinien unterwegs war und gefährlich überholt hatte. In der Folge prallte er während eines Überholmanövers hinten auf einen Sattelzug, ließ sein Fahrzeug auf dem Standstreifen stehen und machte sich zu Fuß ins nahegelegene Waldgebiet davon. Nach zunächst erfolgloser Fahndung, auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers und der Polizeihundeführerstaffel, konnte der Flüchtige einige Zeit später zu Hause angetroffen werden.

Der 52-Jährige war verletzt und stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung. Er musste Blutproben abgeben und wird angezeigt. Der Sachschaden wird auf rund 24.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien