Suchaktion nach alkoholisiertem Unfallverursacher

Polizeibericht Durlach

Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Dienstag (9. Februar 2016) um 19.50 Uhr auf der Autobahn A5, zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal, in vermutlich erheblich alkoholisiertem Zustand, einen Verkehrsunfall verursacht und war geflüchtet.

Der Mann war zuvor bereits aufgefallen, weil er in Schlangenlinien unterwegs war und gefährlich überholt hatte. In der Folge prallte er während eines Überholmanövers hinten auf einen Sattelzug, ließ sein Fahrzeug auf dem Standstreifen stehen und machte sich zu Fuß ins nahegelegene Waldgebiet davon. Nach zunächst erfolgloser Fahndung, auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers und der Polizeihundeführerstaffel, konnte der Flüchtige einige Zeit später zu Hause angetroffen werden.

Der 52-Jährige war verletzt und stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung. Er musste Blutproben abgeben und wird angezeigt. Der Sachschaden wird auf rund 24.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Altstadtring im Bereich der Zunftstraße. Foto: cg

Wirtschaftsvereinigung „DurlacherLeben“ noch nicht überzeugt vom Verkehrskonzept für Durlach

Der Vorstand der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben, gemeinsam mit Petra Lorenz, der Vorsitzenden des Handelsverbands Nordbaden und Mitglied von…

mehr
Streik. Symbolfoto: cg

Weiterer Warnstreik der GDL trifft wieder Stadtbahnverkehr der AVG

Im Tarifkonflikt unter anderem mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL einen 24-stündigen Warnstreik angekündigt. Dieser findet von…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn darf länger fahren

Betriebserlaubnis der Turmbergbahn um weitere sechs Monate verlängert | Aufsichtsbehörde gibt nach Revisionsarbeiten grünes Licht für Weiterbetrieb.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien