Haltestelle der Buslinien 42 und 107 in der Fiduciastraße wird verlegt

Schon wieder Baustelle am Kreisel in der Fiduciastraße. Die Bushaltestelle muss verlegt werden. Grafik: VBK

Schon wieder Baustelle am Kreisel in der Fiduciastraße. Die Bushaltestelle muss verlegt werden. Grafik: VBK

In der Fiduciastraße finden ab dem 9. Januar 2017 in Höhe des Kreisverkehrs Ottostraße/Killisfeldstraße Kanalbauarbeiten im östlichen Gehwegbereich statt.

Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Anfang Mai 2017 an. Da sich die dortige Haltestelle der Buslinien 42 und 107 in der Ottostraße (in Fahrtrichtung Bahnhof Durlach) im Baustellenbereich befindet, verlegen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Haltestelle für die Dauer der Bautätigkeiten in die Killisfeldstraße (s. Grafik).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien