Glänzende Kinderaugen dank Volksbank Karlsruhe Stiftung und Durlacher Selbst e.V.

Glänzende Kinderaugen dank Volksbank Karlsruhe Stiftung und Durlacher Selbst e. V. Foto: pm

v.l.n.r.: Hubert Meier, Alexandra Ries, Roland Laue, Stefan Spohrer. Foto: pm

Mitarbeiter/innen der Volksbank Karlsruhe liefen für einen guten Zweck beim Fiducia-Marathon „Laufen mit Herz“ mit.

Den Erlös spendeten sie dem „Durlacher Selbst e.V.“ für eine Weihnachtsfeier für Kinder und Familien aus Durlach, die aufgrund ihrer finanziellen Situation in diesem Jahr auf (große) Weihnachtsgeschenke verzichten müssen.

Glänzende Augen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern, für ein paar Stunden die Alltagssorgen vergessen – das war das Ziel der Weihnachtsfeier, die im Kinder- und Jugendhaus Durlach, stattfand.

Hubert Meier (Stiftungsvorstand und Vorstandsmitglied der Volksbank Karlsruhe) und Stefan Spohrer (Vorstandsmitglied der Stiftung) übergaben den Spendenbetrag.

Die Gewerbeschule Durlach stiftete Weihnachtsgebäck. Und schon konnte ein schöner Weihnachts-Nachmittag beginnen – der Weihnachtsmann brachte den Kindern Geschenke, es wurden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Volksbank Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien