Glänzende Kinderaugen dank Volksbank Karlsruhe Stiftung und Durlacher Selbst e.V.

Glänzende Kinderaugen dank Volksbank Karlsruhe Stiftung und Durlacher Selbst e. V. Foto: pm

v.l.n.r.: Hubert Meier, Alexandra Ries, Roland Laue, Stefan Spohrer. Foto: pm

Mitarbeiter/innen der Volksbank Karlsruhe liefen für einen guten Zweck beim Fiducia-Marathon „Laufen mit Herz“ mit.

Den Erlös spendeten sie dem „Durlacher Selbst e.V.“ für eine Weihnachtsfeier für Kinder und Familien aus Durlach, die aufgrund ihrer finanziellen Situation in diesem Jahr auf (große) Weihnachtsgeschenke verzichten müssen.

Glänzende Augen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern, für ein paar Stunden die Alltagssorgen vergessen – das war das Ziel der Weihnachtsfeier, die im Kinder- und Jugendhaus Durlach, stattfand.

Hubert Meier (Stiftungsvorstand und Vorstandsmitglied der Volksbank Karlsruhe) und Stefan Spohrer (Vorstandsmitglied der Stiftung) übergaben den Spendenbetrag.

Die Gewerbeschule Durlach stiftete Weihnachtsgebäck. Und schon konnte ein schöner Weihnachts-Nachmittag beginnen – der Weihnachtsmann brachte den Kindern Geschenke, es wurden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Volksbank Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

CIK-Geschäftsführer Frank Theurer (l.) hörte gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (Mitte) und Björn Weiße (r.), Leiter des Ordnungs- und Bürgeramtes, genau zu. Foto: Brenner/CIK

„Hier geht es um die nackte Existenz“

Lagediskussion der City Initiative Karlsruhe (CIK) mit Bar- und Nachtclubbetreibern / Mentrup: Keine Pauschalverbote mehr

mehr
Busdepot der Verkehrsbetriebe Karlsruhe. Foto: Sarah Fricke/KVV

Karlsruher Verkehrsbetriebe werden am 29. September erneut bestreikt

Noch während des heute laufenden Verdi-Streiks bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe und den Stadtwerken Baden-Baden hat Verdi die nächste…

mehr
Reisenrad und Schokofrüchte: Die Schausteller versprechen Spiel, Spaß und kulinarische Vielfalt auf dem Karlsruher Messplatz. Foto: cg

Herbstfest auf dem Messplatz: Schausteller mit vielen Angeboten

Auch auf die Herbstmess’ musste dieses Jahr in Karlsruhe verzichtet werden, doch zumindest etwas Ersatz in Sachen Rummel, Kirmes & Mess’ gibt’s.

mehr