Glühwein für guten Zweck

Sich auf dem Turmberg auf Weihnachten einstimmen. Foto: cg

Sich auf dem Turmberg auf Weihnachten einstimmen. Foto: cg

Nachdem am 22. Dezember 2016 der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Durlach seine Pforten schließt, wird den Durlachern etwas fehlen: Der Glühwein.

Abhilfe kann da der höchste und kleinste Weihnachtmarkt auf dem Durlacher Hausberg schaffen. Dieser wird auch am Freitag, 23. Dezember 2016, Glühwein ausschenken – und das für einen guten Zweck. Davon profitiert „Durlacher Selbst e.V.“. Der Verein wurde 2007 gegründet, um in Durlach soziale Projekte schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

In der Zeit von 16 bis 20 Uhr geht an diesem Tag von jedem verkauften Glühwein 1 Euro an den gemeinnützigen Verein. Ebenso wird 1 Euro von jedem verkauften Essen gespendet. Aber damit nicht genug: Auch selbstgemachter Honig wird für „Durlacher Selbst e.V.“ angeboten. Hiervon gehen pro verkauftem Glas sogar der volle Verkaufspreis von 5 Euro in den Spendentopf.

Also, gemütlich das Weihnachtswochenende auf dem Turmberg einläuten und dabei Gutes tun. Übrigens wird der Glühwein von ganz besonderem „Personal“ serviert. Ortsvorsteherin Alexandra Ries, stv. Amtsleiter Thomas Rößler, Roland Laue (Abteilungsleiter Jugend und Soziales und 1. Vorsitzender von „Durlacher Selbst e. V.“) und Thomas Dueck (stv. Abteilungsleiter Hochbau- und Gebäudewirtschaft) schenken den Gästen ein.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien