Glühwein für guten Zweck

Sich auf dem Turmberg auf Weihnachten einstimmen. Foto: cg

Sich auf dem Turmberg auf Weihnachten einstimmen. Foto: cg

Nachdem am 22. Dezember 2016 der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Durlach seine Pforten schließt, wird den Durlachern etwas fehlen: Der Glühwein.

Abhilfe kann da der höchste und kleinste Weihnachtmarkt auf dem Durlacher Hausberg schaffen. Dieser wird auch am Freitag, 23. Dezember 2016, Glühwein ausschenken – und das für einen guten Zweck. Davon profitiert „Durlacher Selbst e.V.“. Der Verein wurde 2007 gegründet, um in Durlach soziale Projekte schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

In der Zeit von 16 bis 20 Uhr geht an diesem Tag von jedem verkauften Glühwein 1 Euro an den gemeinnützigen Verein. Ebenso wird 1 Euro von jedem verkauften Essen gespendet. Aber damit nicht genug: Auch selbstgemachter Honig wird für „Durlacher Selbst e.V.“ angeboten. Hiervon gehen pro verkauftem Glas sogar der volle Verkaufspreis von 5 Euro in den Spendentopf.

Also, gemütlich das Weihnachtswochenende auf dem Turmberg einläuten und dabei Gutes tun. Übrigens wird der Glühwein von ganz besonderem „Personal“ serviert. Ortsvorsteherin Alexandra Ries, stv. Amtsleiter Thomas Rößler, Roland Laue (Abteilungsleiter Jugend und Soziales und 1. Vorsitzender von „Durlacher Selbst e. V.“) und Thomas Dueck (stv. Abteilungsleiter Hochbau- und Gebäudewirtschaft) schenken den Gästen ein.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Busdepot der Verkehrsbetriebe Karlsruhe. Foto: Sarah Fricke/KVV

Warnstreik von ver.di legt Bahn- und Busverkehr der VBK lahm

Die Gewerkschaft ver.di hat für heute (22. Oktober) und morgen (23. Oktober 2020) die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) zu einem…

mehr
Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien