Mit 60 auf lautleisen Noten

Mit 60 auf lautleisen Noten. Foto: cg

Rainer Markus Wimmer. Foto: pm

Nach dem Motto „Jugend musiziert bis ins hohe Alter“ hat der Liedermacher und Autor Rainer Markus Wimmer seine Gedanken „Mit 60“ notiert und lädt zum nicht betreuten Zuhören ein.

Philosophisches, alters bezogenes, politisches und „was einem so einfällt mit 60“ hat er rhythmisch akzentuiert und wortgewaltig niedergeschrieben. In Kombination mit seinen Wimmerricks, (Wortdissens im Konsens, Nonsens, Gedichte) ergibt sich ein wohldosierter Mix zwischen Tiefgang, Hochgefühl und gewitzt hintergründiger Unterhaltung. Spritzig liederliche Überleitungen führen teilweise direkt, teilweise um-die-Ecke-gedacht zu den Liedern auf lautleisen Noten. Ein Konzert, das gut tut!

15. Dezember 2016, 19.30 Uhr, OrgelFabrikSalon, Eintritt 10 €

Weitere Informationen

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach e.V. auf Durlacher.de

Orgelfabrik auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien