Zwei Wohnungen waren am Montag im Visier von Einbrechern

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Am Montag (5. Dezember 2016) wurde in Karlsruhe wieder eingebrochen. In Durlach blieb es beim Versuch, in der Südstadt hatten die Täter mehr Erfolg.

Zwischen 17.05 und 19.00 Uhr versuchten Unbekannte ein Balkonfenster einer Wohnung in der Durlacher Max-Beckmann-Straße aufzuhebeln. Aufgrund einer Diebstahlsicherung scheitere jedoch das Vorhaben. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Ein Lautsprecher im Wert von 130 Euro erbeuteten Diebe zwischen 10.30 Uhr und 21.50 Uhr aus einer Erdgeschosswohnung der Scherrstraße in der Südstadt. Der oder die Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer Balkontüre Zutritt und durchwühlten im Anschluss sämtliche Räumlichkeiten. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das Wahlamt informiert über das weitere Vorgehen zur Kommunal- und Europawahl. Foto: Stadt Karlsruhe, Boris Burghardt

Briefwahl: hohes Antragsvolumen und Aufruf zur Prüfung der Unterlagen

Nachdem die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen abgeschlossen ist, werden nun im Zeitraum vom Dienstag, 28. Mai, bis spätestens Samstag, 8. Juni…

mehr
Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Gefecht bei Durlach am 25. Juni 1849: Pfinzgaumuseum, A,I/130

Historischer Vortrag: Der Tag, an dem die Preußen kamen

Das Gefecht an der Obermühle am 25. Juni 1849. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Juni 2024, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien