Leichte SommerSerenade – Bläserphilharmonie erfreut zahlreiche Zuhörer

Leichte SommerSerenade – Bläserphilharmonie erfreut zahlreiche Zuhörer. Foto: pm

Foto: pm

Mit ihren Lieblingsstücken glänzten die rund fünfzig Musikerinnen und Musiker der

Bläserphilharmonie Durlach am vergangenen Samstag (6. August 2016) am Basler Tor unter freiem

Himmel.

So vielseitig war dann auch das Programm – vom japanischen Heldenepos bis zu den einzigartigen Filmmusiken von Ennio Morricone und aus Fluch der Karibik. Die Leichtigkeit des Sommers erklang mit Stücken wie „Conga del Fuego“ und „Gelato con caffee“.

Kurzweilig führte Dirigent Peter Wüstner durch das Programm mit Unterhaltsamem und Wissenswertem über die Stücke und das Musikforum selbst. Der unermüdliche Einsatz für die Jugendarbeit werde nicht nur durch hochqualifizierten Nachwuchs für die Orchester belohnt, sondern führte in diesem Jahr auch zur besonderen Anerkennung der Kinderfreundlichkeit durch die Stadt Karlsruhe. Gewohnt zahlreich erschienen die Zuhörer, häufig Stammbesucher, die das alljährliche Sommerintermezzo nicht versäumen wollen. Aber auch der eine und andere Spaziergänger und Radler ließ sich zum Verweilen verführen.

Das Musikforum Durlach wird nach der Sommerpause wieder in Konzerten zu hören sein.

Weitere Informationen

Durlacher SommerSerenade auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien