Leichte SommerSerenade – Bläserphilharmonie erfreut zahlreiche Zuhörer

Leichte SommerSerenade – Bläserphilharmonie erfreut zahlreiche Zuhörer. Foto: pm

Foto: pm

Mit ihren Lieblingsstücken glänzten die rund fünfzig Musikerinnen und Musiker der

Bläserphilharmonie Durlach am vergangenen Samstag (6. August 2016) am Basler Tor unter freiem

Himmel.

So vielseitig war dann auch das Programm – vom japanischen Heldenepos bis zu den einzigartigen Filmmusiken von Ennio Morricone und aus Fluch der Karibik. Die Leichtigkeit des Sommers erklang mit Stücken wie „Conga del Fuego“ und „Gelato con caffee“.

Kurzweilig führte Dirigent Peter Wüstner durch das Programm mit Unterhaltsamem und Wissenswertem über die Stücke und das Musikforum selbst. Der unermüdliche Einsatz für die Jugendarbeit werde nicht nur durch hochqualifizierten Nachwuchs für die Orchester belohnt, sondern führte in diesem Jahr auch zur besonderen Anerkennung der Kinderfreundlichkeit durch die Stadt Karlsruhe. Gewohnt zahlreich erschienen die Zuhörer, häufig Stammbesucher, die das alljährliche Sommerintermezzo nicht versäumen wollen. Aber auch der eine und andere Spaziergänger und Radler ließ sich zum Verweilen verführen.

Das Musikforum Durlach wird nach der Sommerpause wieder in Konzerten zu hören sein.

Weitere Informationen

Durlacher SommerSerenade auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien