Eine von 150 Top-Kliniken

Paracelsus Kliniken Karlsruhe. Foto: pm

Foto: pm

Das Gesundheitsmagazin der HÖRZU zählt die Durlacher Klinik zu den besten 150 orthopädischen Adressen bundesweit.

Grundlage der im HÖRZU-Schwerpunktheft „Gesundheit“ veröffentlichten Bestenliste ist eine Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse, Deutschlands größter Krankenversicherung. Befragt wurden insgesamt 398.000 Versicherte. Beurteilt wurden bundesweit 1080 Häuser. Abgefragt wurde die Patientenzufriedenheit in Bezug auf Behandlungsergebnis, Information und Kommunikation, Organisation, Unterbringung und medizinisch-pflegerische Versorgung.

Das Leistungsspektrum der orthopädischen Abteilung umfasst die Behandlungsschwerpunkte Endoprothetik, Fußchirurgie, und Rückenschmerztherapie mit jeweils spezialisierten verantwortlichen Ärzten. Das Gesundheitsmagazin der HÖRZU widmete die Ausgabe von April – Juni insbesondere Erkrankungen an Hüfte, Knie, Schultern und Wirbelsäule, ein Erkrankungsspektrum, das durch die Schwerpunktbildung innerhalb der Paracelsus-Klinik auf hohem Niveau behandelt werden kann. Im Resultat führte diese Strategie der Schwerpunktbildung unter einem gemeinsamen Dach in den vergangenen Jahren nicht nur zum guten Abschneiden bei Patientenbefragungen, sondern ist auch an den stetig steigenden Patientenzahlen abzulesen.

Weitere Informationen

Paracelsus-Klinik Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien