Welch ein Glück für Durlach, dass die Brötchentaste bleibt!

CDU Durlach freut sich über den Erhalt der „Brötchentaste“. Foto: om

Halbe Stunde kostenloses Parken auch weiterhin mit der „Brötchentaste“ in Durlach und Mühlburg. Foto: om

Früher hieß es oft „In Durlach kaufen wir nicht ein, weil es dort keine Parkplätze gibt“. Seit es die Brötchentaste gibt, ist dieser Spruch nicht mehr zu hören.

Jahrelang hat sie sich nun bewährt und voll Unverständnis blickte die Durlacher FDP auf die Zahlen der Stadtverwaltung, die der Wegfall an zusätzlichen Parkgebühren in der Durlacher Innenstadt für den Karlsruher Haushalt bringen sollte.

Tatsächlich hätte der Wegfall zwei Effekte gehabt: Die meisten Autofahrer hätten nicht mehr in Durlach eingekauft und wären zu den Supermärkten mit kostenlosem Parkplatz gefahren. Zum einen hätte dies noch weniger Parkgebühren gebracht und zum anderen wären einige Geschäfte im Altstadtbereich in die Krise wegen mangelnder Kundschaft gekommen. Unverständlich für die FDP, wie einige Parteien für den Wegfall stimmen können!

Andere Städte gehen jetzt genau den Gegenweg: um das Geschäftesterben im Innenbereich zu vermeiden schaffen sie dort die Parkgebühren ab.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr
Dem Schindweg geht ein Licht auf. Foto: om

Dem Schindweg geht ein Licht auf

In seiner jüngsten Sitzung sprach sich der Ausschuss für öffentliche Einrichtungen einstimmig dafür aus, dass der Schindweg zwischen Brühlstraße und B…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien