Welch ein Glück für Durlach, dass die Brötchentaste bleibt!

CDU Durlach freut sich über den Erhalt der „Brötchentaste“. Foto: om

Halbe Stunde kostenloses Parken auch weiterhin mit der „Brötchentaste“ in Durlach und Mühlburg. Foto: om

Früher hieß es oft „In Durlach kaufen wir nicht ein, weil es dort keine Parkplätze gibt“. Seit es die Brötchentaste gibt, ist dieser Spruch nicht mehr zu hören.

Jahrelang hat sie sich nun bewährt und voll Unverständnis blickte die Durlacher FDP auf die Zahlen der Stadtverwaltung, die der Wegfall an zusätzlichen Parkgebühren in der Durlacher Innenstadt für den Karlsruher Haushalt bringen sollte.

Tatsächlich hätte der Wegfall zwei Effekte gehabt: Die meisten Autofahrer hätten nicht mehr in Durlach eingekauft und wären zu den Supermärkten mit kostenlosem Parkplatz gefahren. Zum einen hätte dies noch weniger Parkgebühren gebracht und zum anderen wären einige Geschäfte im Altstadtbereich in die Krise wegen mangelnder Kundschaft gekommen. Unverständlich für die FDP, wie einige Parteien für den Wegfall stimmen können!

Andere Städte gehen jetzt genau den Gegenweg: um das Geschäftesterben im Innenbereich zu vermeiden schaffen sie dort die Parkgebühren ab.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das Wahlamt informiert über das weitere Vorgehen zur Kommunal- und Europawahl. Foto: Stadt Karlsruhe, Boris Burghardt

Briefwahl: hohes Antragsvolumen und Aufruf zur Prüfung der Unterlagen

Nachdem die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen abgeschlossen ist, werden nun im Zeitraum vom Dienstag, 28. Mai, bis spätestens Samstag, 8. Juni…

mehr
Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Gefecht bei Durlach am 25. Juni 1849: Pfinzgaumuseum, A,I/130

Historischer Vortrag: Der Tag, an dem die Preußen kamen

Das Gefecht an der Obermühle am 25. Juni 1849. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Juni 2024, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien