Welch ein Glück für Durlach, dass die Brötchentaste bleibt!

CDU Durlach freut sich über den Erhalt der „Brötchentaste“. Foto: om

Halbe Stunde kostenloses Parken auch weiterhin mit der „Brötchentaste“ in Durlach und Mühlburg. Foto: om

Früher hieß es oft „In Durlach kaufen wir nicht ein, weil es dort keine Parkplätze gibt“. Seit es die Brötchentaste gibt, ist dieser Spruch nicht mehr zu hören.

Jahrelang hat sie sich nun bewährt und voll Unverständnis blickte die Durlacher FDP auf die Zahlen der Stadtverwaltung, die der Wegfall an zusätzlichen Parkgebühren in der Durlacher Innenstadt für den Karlsruher Haushalt bringen sollte.

Tatsächlich hätte der Wegfall zwei Effekte gehabt: Die meisten Autofahrer hätten nicht mehr in Durlach eingekauft und wären zu den Supermärkten mit kostenlosem Parkplatz gefahren. Zum einen hätte dies noch weniger Parkgebühren gebracht und zum anderen wären einige Geschäfte im Altstadtbereich in die Krise wegen mangelnder Kundschaft gekommen. Unverständlich für die FDP, wie einige Parteien für den Wegfall stimmen können!

Andere Städte gehen jetzt genau den Gegenweg: um das Geschäftesterben im Innenbereich zu vermeiden schaffen sie dort die Parkgebühren ab.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien