Vorsitzender Christian Sturm konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Highlight war der Herbstempfang in der Karlsburg. Über 200 Teilnehmer folgten dem interessanten und humoristischen Vortrag von Martin Wacker.
Die neue Ausrichtung der Bürgergemeinschaft als starker Partner für Durlacher und Auer Interessen, wird von den Bürgern begrüßt. Die BÜGDA organisiert verstärkt Informationsveranstaltungen, so verfolgten über 70 Interessierte das Durlacher und Auer Bürgerforum „Sicherheit in Durlach“.
Isbrand Penner hielt einen Vortrag über das Projekt „AGG – Aue gemeinsam gestalten“. Er zeigte die Entwicklung von Aue nach dem Krieg bis jetzt auf. Als Architekt machte er Vorschläge, wie man Aue schöner gestalten kann, um damit die Lebensqualität zu erhöhen. Aue ist momentan im Umbruch. Einige Beispiele sind zu nennen: Sanierungsgebiet, neues Baugebiet im südlichen Säuterich und Nachverdichtung der Fiduciastraße. Dieses Jahr wird ein Bürgerforum mit dem Thema „AGG – Aue gemeinsam gestalten“ stattfinden.
Aufgrund der verstärkten Aktivitäten der Bürgergemeinschaft wurde der Vorstand um vier Beisitzer erweitert.