Zukunftsweisende Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue

BÜGDA

Am Montag, 18. April 2016 fand die gut besuchte Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue im Bürgersaal des Rathauses in Durlach statt.

Vorsitzender Christian Sturm konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Highlight war der Herbstempfang in der Karlsburg. Über 200 Teilnehmer folgten dem interessanten und humoristischen Vortrag von Martin Wacker.

Die neue Ausrichtung der Bürgergemeinschaft als starker Partner für Durlacher und Auer Interessen, wird von den Bürgern begrüßt. Die BÜGDA organisiert verstärkt Informationsveranstaltungen, so verfolgten über 70 Interessierte das Durlacher und Auer Bürgerforum „Sicherheit in Durlach“.

Isbrand Penner hielt einen Vortrag über das Projekt „AGG – Aue gemeinsam gestalten“. Er zeigte die Entwicklung von Aue nach dem Krieg bis jetzt auf. Als Architekt machte er Vorschläge, wie man Aue schöner gestalten kann, um damit die Lebensqualität zu erhöhen. Aue ist momentan im Umbruch. Einige Beispiele sind zu nennen: Sanierungsgebiet, neues Baugebiet im südlichen Säuterich und Nachverdichtung der Fiduciastraße. Dieses Jahr wird ein Bürgerforum mit dem Thema „AGG – Aue gemeinsam gestalten“ stattfinden.

Aufgrund der verstärkten Aktivitäten der Bürgergemeinschaft wurde der Vorstand um vier Beisitzer erweitert.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien