Auffahrunfall mit hoher Staubildung

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zu einem Auffahrunfall mit beträchtlichen Auswirkungen auf den nachfolgenden Verkehr ist es am Dienstag (19. April 2016) gegen 14.30 Uhr auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Norden, circa 200 Meter vor der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte, gekommen.

Ein Lastwagen musste auf der rechten Spur verkehrsbedingt abbremsen, dies gelang auch einem nachfolgenden Personenwagen und einem dahinter fahrenden Sattelzug. Außerdem konnte der Lenker eines weißen Peugeot noch stoppen.

Allerdings war ein Autotransporter vermutlich zu schnell unterwegs, denn er prallte so stark auf den Peugeot, dass dieser unter den vor ihm stehenden Lastwagen geschoben wurde. Der französische Fahrer hatte dabei viel Glück, denn trotz des zerstörten Fahrzeugs wurde er lediglich mittelschwer verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Der Unfallverursacher hatte ebenfalls Glück im Unglück, denn seine geladenen Fahrzeuge scheinen keine Schäden davon getragen zu haben.

Obwohl der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbei geleitet wird, besteht im Moment ein Rückstau von rund 10 Kilometern Länge. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge ist noch mit einer Sperrung von rund einer Stunde zu rechnen. Der Stau hat auch Auswirkungen auf die A8.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien