Los-Aktion der Durlacher Geschäftsleute geht in die Verlängerung

Preis-Übergabe auf dem Saumarkt (v.l.): Meike Eberstadt, Elina Holzmüller, Gerhard W. Kessler, Daniel Jeftic. Foto: pm

Preis-Übergabe auf dem Saumarkt (v.l.): Meike Eberstadt, Elina Holzmüller, Gerhard W. Kessler, Daniel Jeftic. Foto: pm

Der verkaufsoffene Sonntag am 20. September 2015 war einmal mehr erfolgreich umrahmt von der Kerwe, dem Weinmarkt und dem Markt der Möglichkeiten.

Wie im Vorfeld angekündigt, fand an diesem gelb-rot-gelben Sonntag auch eine Losaktion mehrerer Mitglieder von der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben statt. Diese hatten Gutscheine oder Sachpreise gestiftet um ihren Kunden noch ein zusätzliches badisches Bon-Bon  zu schenken.

Allerdings hatten die Losinhaber wohl so schwere Taschen, dass sie keinen Platz mehr für zusätzliche Geschenke fanden. Anders lässt es sich nicht erklären, dass bei der Verlosung auf dem Saumarkt nur wenige Gewinne direkt abgeholt wurden. Auch sommerlich gutes Wetter, die Weingartner Weinprinzessin Elina Holzmüller als Losfee und der hervorragende badische Wein konnten die Gewinner zu diese Zeitpunkt  nicht anlocken.

Die Organisatoren haben daher die nicht abgeholten Gewinne im Kräuterladen in der Pfinztalstraße 43 deponiert. Dort können sie zu den üblichen Geschäftszeiten gegen Vorlage des Loses abgeholt werden. Erfreulich war auch die Aktion von Daniel Jeftic und Gerhard W. Kessler, mit den Sponsoren-Fahnen des Geburtstagslaufs die Pfinztalstraße in gelb-rot-gelb leuchten zu lassen. „Hätten sich noch mehr Händler an dieser Aktion beteiligt,  wäre die Tochter Karlsruhe wahrscheinlich ganz neidisch auf ihre sym-badische Mutter geworden“, so Jeftic, einer der Vorstände von DurlacherLeben.

Weitere Informationen

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben auf Durlacher.de

Verkaufsoffener Sonntag auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“. Foto: om

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“

Einen exklusiven Rundgang hinter die Kulissen hatten am 4. November 2025 die 16 Gewinner der „Backstage-Tour“-Verlosung von Marktamt und Durlacher.de.

mehr

Fünfte Jahreszeit: Rathaus wird stürmisch in den Urlaub geschickt

Pünktlich zum Start der närrischen Fastnachtszeit findet am Dienstag, 11.11.2025, um 11.11 Uhr der Rathaussturm auf das Stadtamt Durlach statt.

mehr
Neue Ausstellung „Brummi, Monza und Milano“ im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Brummi, Monza und Milano: Telefonführung und Zeitzeugengespräch

Im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg in Durlach können Interessierte an zwei besonderen Veranstaltungen im November 2025 teilnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien