Der 5. Durlacher Bürgerbrunch erfüllt alle Erwartungen

Der 5. Durlacher Bürgerbrunch erfüllt alle Erwartungen. Foto: pm

Fotos: pm

Großer Zulauf auch beim Ersatztermin.

Das Wetter meinte es bei der Verlegung vom 16. August auf den 11. Oktober wesentlich besser mit dem Organisator des 5. Durlacher Bürgerbrunches – der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte – auf dem Saumarkt. Anfänglich noch frisch und kühl, kam immer mehr die Sonne heraus und schon bald waren alle Bänke und Tische permanent belegt. Das musikalische Angebot mit dem Duo „Dischermen's Friends“, „Cherry's Band“ und dem Geschwisterpaar Pia Oberacker und Max Biundo trug gleichfalls zur Erwärmung, aber insbesondere auch zur bestens angenommenen Unterhaltung bei.

Großen Andrang fand auch der obligatorische Verkauf von Losen und die von Günter Widmann durchgeführte Versteigerung sogenannter „Schätze vom Speicher“. Der Erlös hieraus, Spontanspenden der Anwesenden, sowie die Einnahmen durch den Verkauf von Speisen und Getränken (die Durlacher Vogelbräu stiftete ein großes Fass ihres beliebten Bieres) ermöglichen der Stiftung auch in 2015 wiederum satzungskonforme Ausschüttungen wie schon in den vergangenen Jahren. Hierüber wird in Bälde ausführlicher berichtet, wie von den Vorstandsmitgliedern der Durlacher Stiftung zu hören war.

Deren Dank geht nicht nur an die freiwilligen Helfer der Veranstaltung, sondern zugleich auch an das Stadtamt Durlach, das lokale Gartenbauamt und die ARGE Aue für deren erneut lobenswerte Unterstützung.

Es empfiehlt sich schon jetzt, den 6. Durlacher Bürgerbrunch am 14. August 2016 in den Terminkalender einzutragen. Bei Interesse an der Unterstützung der Stiftung einfach info(at)buergerstiftung-durlach.de kontaktieren.

Weitere Informationen

Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte auf Durlacher.de

Vogel-Hausbräu Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien