Der 5. Durlacher Bürgerbrunch erfüllt alle Erwartungen

Der 5. Durlacher Bürgerbrunch erfüllt alle Erwartungen. Foto: pm

Fotos: pm

Großer Zulauf auch beim Ersatztermin.

Das Wetter meinte es bei der Verlegung vom 16. August auf den 11. Oktober wesentlich besser mit dem Organisator des 5. Durlacher Bürgerbrunches – der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte – auf dem Saumarkt. Anfänglich noch frisch und kühl, kam immer mehr die Sonne heraus und schon bald waren alle Bänke und Tische permanent belegt. Das musikalische Angebot mit dem Duo „Dischermen's Friends“, „Cherry's Band“ und dem Geschwisterpaar Pia Oberacker und Max Biundo trug gleichfalls zur Erwärmung, aber insbesondere auch zur bestens angenommenen Unterhaltung bei.

Großen Andrang fand auch der obligatorische Verkauf von Losen und die von Günter Widmann durchgeführte Versteigerung sogenannter „Schätze vom Speicher“. Der Erlös hieraus, Spontanspenden der Anwesenden, sowie die Einnahmen durch den Verkauf von Speisen und Getränken (die Durlacher Vogelbräu stiftete ein großes Fass ihres beliebten Bieres) ermöglichen der Stiftung auch in 2015 wiederum satzungskonforme Ausschüttungen wie schon in den vergangenen Jahren. Hierüber wird in Bälde ausführlicher berichtet, wie von den Vorstandsmitgliedern der Durlacher Stiftung zu hören war.

Deren Dank geht nicht nur an die freiwilligen Helfer der Veranstaltung, sondern zugleich auch an das Stadtamt Durlach, das lokale Gartenbauamt und die ARGE Aue für deren erneut lobenswerte Unterstützung.

Es empfiehlt sich schon jetzt, den 6. Durlacher Bürgerbrunch am 14. August 2016 in den Terminkalender einzutragen. Bei Interesse an der Unterstützung der Stiftung einfach info(at)buergerstiftung-durlach.de kontaktieren.

Weitere Informationen

Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte auf Durlacher.de

Vogel-Hausbräu Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn: modern oder klassisch. Grafik: Doppelmayr/Garaventa

Zweiter Gestaltungs-Workshop zur Turmbergbahn befasst sich mit Fahrzeugdesign

Rund oder eckig, Retro-Look oder modern, dezente oder eher kräftige Farben: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben gestern Nachmittag in der…

mehr
Die Durlacher Allee wurde abgesperrt, der Straßenbahnverkehr wurde ebenfalls eingestellt. Fotos: cg

EILMELDUNG: Herrenloser Koffer am Stachus führt zur Vollsperrung

29. Juli 2021 (9.30 Uhr): Aufgrund eines am Durlacher Stachus herrenlos aufgefundenen Trolleys wurde der Bereich großräumig gesperrt und Spezialkräfte…

mehr
Cent hinterm Komma und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer. Foto: pm

„Auf zu neuen Ufern …“ – Hochwasser-Hilfe aus Durlach angekommen

„Cent hinterm Komma“ und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien