Freie Wähler mahnen Transparenz des RP an

Freie Wähler Durlach

Unglaublich und ungeheuerlich empfinden die Freien Wähler Durlach die Vorgehensweise der Caritas und des Regierungspräsidiums in Sachen Anna-Leimbach-Haus.

„Die Idee ist sehr lobenswert, in diesem Haus ein Refugium für Schwangere und Wöchnerinnen aus den Reihen der Flüchtlinge einzurichten. Das unterstützen wir ausdrücklich“, erklärt Petra Stutz, Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Durlacher Ortschaftsrat. Kein Verständnis habe sie allerdings für die Vorgehensweise. Klammheimlich haben RP und Caritas verhandelt und mit dem Roten Kreuz offensichtlich einen geeigneten Partner gesucht und gefunden.

Weder der Ortschaftsrat noch das Stadtamt wurden über diese Absichten informiert - noch in der Sitzung vergangene Woche wurde über den geplanten und projektierten Neubau eines Pflegeheims beraten. Es sei ein Ausdruck von mangelnder Wertschätzung gegenüber den Vertretern der Bürgerinnen und Bürger, erst aus den Medien von dieser abgemachten Sache zu erfahren.

„Bereits kurz nach Bekanntwerden der Fakten wurden wir angesprochen, wie das nun weitergehen werde. Ob vielleicht künftig auch die raren Sporthallen oder die Festhalle vom Regierungspräsidium beschlagnahmt werden“, berichtete Stutz. Demokratieverständnis und Transparenz jedenfalls sehen die Freien Wähler anders.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die SCHLOSSLICHTSPIELE 2021 finden wieder vor dem Karlsruher Schloss statt. Foto: cg

SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe kehren ab 18. August ans Karlsruher Schloss zurück

Nach ihrem Aufbruch in den virtuellen Raum mit der digitalen Edition 2020 kehren die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2021 wieder auf die barocke Fassade…

mehr
In Durlach können Impfausweise diese Woche beglaubigt werden. Foto: cg

Sonderaktion in Durlach: Beglaubigung von Impfausweisen

Der Startschuss für den digitalen Impfnachweis für vollständig gegen das Corona-Virus geimpfte Bürgerinnen und Bürger ist gefallen.

mehr
Auf dem Turmberg wurde am Wochenende seitens Polizei und Stadt mal genauer hingeschaut. Archivfoto: cg

Kontrollen am Turmberg durch Polizei und Stadt Karlsruhe

Am Wochenende (12./13.Juni 2021) von Samstag, 19.00 Uhr bis Sonntag, 00.30 Uhr führten das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach zusammen mit der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien