Einbrecher am Wochenende in Stadtteilen aktiv

Polizeibericht Durlach

Einbrecher waren am Samstagnachmittag und -abend (21. November 2015) bei drei festgestellten Einbrüchen in den Stadtteilen Durlach (Geigersbergstraße), Hagsfeld (Gondelsheimer Straße) und Grötzingen (Edelmänne-Straße) aktiv.

Ein weiterer Einbruch war in der Roonstraße der Südweststadt am Sonntag gegen 7.30 Uhr zu verzeichnen.

Meist drangen der oder die Täter durch das vorherige Hochschieben des Rolladens und Aufhebeln einer Balkon- beziehungsweise Terrassentür in die Wohnungen ein und nahmen Schmuck sowie Bargeld mit.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien