25. Durlacher Martinsmarkt füllt besonders großen Suppentopf

25. Durlacher Martinsmarkt füllt besonders großen Suppentopf. Foto: pm

Foto: pm

„Im Sinne von Sankt Martin wollen auch wir wieder teilen!“

Für einen guten Zweck haben auch in diesem Jahr die Organisatoren des Durlacher Martinsmarktes Christiane Fröhlich und Roswitha Kehrle zusammen mit den Ausstellern und Besuchern die „Gläsernen Kochtöpfe“ reichlich gefüllt. 1414,- Euro konnten dieser Tage einige Kinder und die Vertreter des Durlacher Jugendhauses entgegennehmen.

„Etwas Besonderes haben sich einige Aussteller für den 25. Durlacher Martinsmarkt einfallen lassen und extra kleine 'Kunstwerke' hergestellt, deren Erlös komplett an den Mittagstisch im Durlacher Kinder- und Jugendhaus ging,“ so Christiane Fröhlich und Roswitha Kehrle, die sich auf diesem Weg ganz herzlich für den extra großen gefüllten Suppentopf bei allen Ausstellern und Besuchern bedanken möchten.

Weitere Informationen

Bilder vom Martinsmarkt 2015 | zur Galerie

Durlacher Martinsmarkt auf Durlacher.de

Sankt-Martins-Umzug auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien