PSV-Karateka erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

PSV-Karateka erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: PSV

Foto: PSV

Jede Menge Gold in der Jugend, Silber für Sara Bardaran.

Gold und Silber holten die Kinder und Jugendlichen des Polizeisportvereins Karlsruher bei der Deutschen Meisterschaft in Karate in Bochum am 9. Mai 2015.

In der Disziplin Kata (Perfektionskampf) gab es Gold für Patricia Lacher, Ramona Golecki, sowie das Kata-Team Hakan Gkarneta, Lara Hermann und Patricia Lacher. Silber holten Manuel Lacher und Lara Hermann, die sich als einzige auch in der Disziplin Kumite (Freikampf) mit einem zweiten Platz behaupten konnte.

Abteilungsleiter Cosimo Piepoli zeigt sich mit dem Ergebnis hochzufrieden: „Unsere Jugendlichen haben hart trainiert und toll gekämpft. Dies ist ein großer Erfolg für uns und Lohn langjähriger, konsequenter Jugendarbeit in der Karate-Abteilung des PSV.“

Nationaler und internationaler Erfolg für die Karate-Abteilung des PSV

Nach ihrem Erfolg als Europameisterin in Prag schaffte es PSV-Karateka Sara Baradaran auch bei der Deutschen Meisterschaft auf das Siegerpodest: im Kata-Einzel belegte Baradaran den zweiten Platz und holte – zusammen mit Ramona Golecki und Lisa Hermann – im Kata-Team ebenfalls Silber.

Ebenfalls im Kata erfolgreich waren Sandro Bieger mit einem zweiten Platz, und Paul Lacher, der auf den dritten Platz kam. Das Kata-Team der Herren, mit Robin Burkart, Manuel Lacher und Davide Orlando, holte ebenfalls die Silbermedaille.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien