Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet 1.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebsnachsorge-Stiftung

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet 1.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebsnachsorge-Stiftung. Foto: pm

Foto: pm

Der 4. Durlacher Kommissionsflohmarkt fand Anfang März 2015 zum ersten Mal unter dem Dach der Katholischen Frauengemeinschaft Durlach statt. Grund dafür ist, dass in Zukunft die Erlöse aus den Flohmärkten an soziale Kinderprojekte gespendet werden sollen, die das ORGA-Team sorgfältig auswählt.

Jasmin und Ralf Michalzik, die vor ca. 2 Jahren den Durlacher Kommissionsflohmarkt initiiert haben und dem ORGA-Team als Ansprechpartner vorstehen, waren im Oktober 2014 in der Reha Klinik Tannheim zur Rehabilitation für verwaiste Familie zur Behandlung. Sie haben während ihres vierwöchigen Aufenthaltes die Einrichtung lieben und die dortige Arbeit sehr zu schätzen gelernt. Deshalb war für die beiden klar, den Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge als erste Stiftung im ORGA-Team vorzuschlagen. Dieser wurde auch sofort angenommen.

Der Andrang beim Frühjahrs-Flohmarkt war so groß wie noch nie. Letztendlich wurden wieder tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, u.v.m.) angeboten. Die Helferinnen und Helfer an der Kasse, beim „PuP-Cafe“ sowie an der Küchentheke hatten jede Menge zu tun, so dass am Ende des Tages nach Abzug aller Kosten ein Plus von ca. 1.000 in der Kasse blieb.

Somit geht diese Spende an den Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind. Das gesamte ORGA-Team freut sich sehr, so eine große Summe dieser Stiftung zukommen zu lassen.

Anfang Mai 2015 überbrachten Jasmin und Ralf Michalzik mit Sohn Elias im Namen des ORGA-Team obligatorisch einen 1.000 Euro-Scheck an die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Deutschen Kinderkrebsnachsorge e.V., Dr. Petra Brenneisen-Kubon sowie dem Klink-Geschäftsführer und Stiftungsvorstand, Roland Wehrle, die sich sehr über die Spende gefreut haben. (siehe Foto)

Weitere Informationen

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das Wahlamt informiert über das weitere Vorgehen zur Kommunal- und Europawahl. Foto: Stadt Karlsruhe, Boris Burghardt

Briefwahl: hohes Antragsvolumen und Aufruf zur Prüfung der Unterlagen

Nachdem die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen abgeschlossen ist, werden nun im Zeitraum vom Dienstag, 28. Mai, bis spätestens Samstag, 8. Juni…

mehr
Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien