Jasmin und Ralf Michalzik, die vor ca. 2 Jahren den Durlacher Kommissionsflohmarkt initiiert haben und dem ORGA-Team als Ansprechpartner vorstehen, waren im Oktober 2014 in der Reha Klinik Tannheim zur Rehabilitation für verwaiste Familie zur Behandlung. Sie haben während ihres vierwöchigen Aufenthaltes die Einrichtung lieben und die dortige Arbeit sehr zu schätzen gelernt. Deshalb war für die beiden klar, den Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge als erste Stiftung im ORGA-Team vorzuschlagen. Dieser wurde auch sofort angenommen.
Der Andrang beim Frühjahrs-Flohmarkt war so groß wie noch nie. Letztendlich wurden wieder tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, u.v.m.) angeboten. Die Helferinnen und Helfer an der Kasse, beim „PuP-Cafe“ sowie an der Küchentheke hatten jede Menge zu tun, so dass am Ende des Tages nach Abzug aller Kosten ein Plus von ca. 1.000 in der Kasse blieb.
Somit geht diese Spende an den Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind. Das gesamte ORGA-Team freut sich sehr, so eine große Summe dieser Stiftung zukommen zu lassen.
Anfang Mai 2015 überbrachten Jasmin und Ralf Michalzik mit Sohn Elias im Namen des ORGA-Team obligatorisch einen 1.000 Euro-Scheck an die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Deutschen Kinderkrebsnachsorge e.V., Dr. Petra Brenneisen-Kubon sowie dem Klink-Geschäftsführer und Stiftungsvorstand, Roland Wehrle, die sich sehr über die Spende gefreut haben. (siehe Foto)