BMW-Fahrer behindern und gefährden sich gegenseitig auf der Autobahn

Polizeibericht Durlach

Am Samstagnachmittag kam es zwischen 12.35 und 13.15 Uhr auf der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad zu einem Vorfall zwischen einem silbernen BMW der 5er-Reihe und einem blauen BMW der 3er-Reihe.

Im Stau vor der Baustelle soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit Nötigung der BMW-Fahrer gekommen sein. Im Baustellenbereich haben sich die Fahrer ausgebremst. Weiterhin soll in diesem Bereich ein BMW-Fahrer Pfefferspray versprüht haben. Diesen Vorgang soll ein Fahrer eines silbernen Mercedes-Benz beobachtet haben.

Beide BMWs fuhren dann weiter auf der A 8 und im Anschluss auf die A 5 in Fahrtrichtung Bruchsal. An der Anschlussstelle Bruchsal verließen beide Fahrzeuge die Autobahn und fuhren in die entgegengesetzte Richtung auf der A 5 in Richtung Karlsruhe. Zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und KA-Durlach fuhren beide PKWs mit überhöhter Geschwindigkeit und überholten in diesem Streckenabschnitt mehrere Fahrzeuge rechts, zum Teil auch über den Standstreifen. Ob es zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer dabei gekommen ist, ist bislang nicht bekannt. In Höhe der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach konnten beide BMWs von der verständigten Autobahnpolizei gestoppt werden. Die beteiligten Personen machen gegensätzliche Angaben zum Sachverhalt.

Die Polizei sucht nun Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der beiden BMW-Fahrer behindert oder sogar gefährdet wurden. Sie werden dringend gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter Tel. 0721 / 944840 oder der Verkehrspolizeilichen Ermittlungsstelle beim Polizeipräsidium Karlsruhe, Tel. 0721 / 666-0 zu melden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Bergfriedhof in Durlach. Foto: sta

Stadtamt lädt zum Rundgang über den Bergfriedhof ein

„Ein Park, die Kapelle und verwunschene Gräber“ – unter diesem Motto wird am Donnerstag, 10. Juli, und Freitag, 11. Juli 2025, jeweils um 18 Uhr ein…

mehr
Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Neue Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum zu Mopeds und Motorrädern von Gritzner

Die Durlacher Firma Gritzner-Kayser verkaufte Nähmaschinen in über 80 Länder. Daneben produzierte der Hersteller auch Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds…

mehr
Auch in Durlach war Prof. Dr. Gerhard Seiler stets ein gern gesehener Gast wie hier bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2022. Foto: cg

„Karlsruhe stets die Treue gehalten“ – Die Region trauert um Gerhard Seiler

OB Mentrup kondoliert zum Tod von Prof. Dr. Gerhard Seiler: „Karlsruhe und die gesamte Region sind maßgeblich von seiner Handschrift geprägt“

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien