Eine Million Handy-Tickets im Karlsruher Verkehrsverbund verkauft

KVV

Das einmillionste Handy-Ticket hat der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) in diesen Tagen verkauft.

Am 25. März 2015 um 11.32 Uhr wurde die magische Grenze überschritten – ein Zwei-Waben-Einzelticket nach Bretten war es, das die Million voll gemacht hat. Der Verbund bietet seinen Kunden seit 2008 die Möglichkeit, bequem mit dem Smartphone eine Fahrkarte zu erstehen und sich damit den Weg zum Automaten zu sparen. Heute werden zwischen Bühl und Eppingen, Forbach und Germersheim im Schnitt rund 1.100 Handy-Tickets pro Tag gekauft – mit steigender Tendenz. Als mobiles Ticket erhältlich sind Einzelfahrkarten für Erwachsene (auch mit BahnCard-Ermäßigung) und Kinder sowie die Tageskarten Citysolo, Cityplus, Regiosolo, Regioplus und die Ergänzungskarte.

Ihr Handy-Ticket kaufen sich die Kunden über die kostenlose App „KVV“ – speziell konzipiert für Apple iPhones beziehungsweise Google-Android-Geräte. Online (s. Links) bedarf es einer einmaligen Anmeldung mit Angabe der Kontodaten. Am Ende des Monats werden dann die entstandenen Kosten für die Fahrkarten abgebucht. Das Handy-Ticket zeigen die Fahrgäste bei einer Kontrolle auf ihrem Smartphone vor.

Weitere Informationen

Nahverkehr auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Begeisterte große und kleine Teilnehmer: Patrick Neigert führte die Gruppe hinter die Kulissen. Foto: cg

„Backstage-Tour“ brachte tolle Einblicke

Viele Fahrgeschäfte und Attraktionen wie Ballwerfen bringen abwechslungsreiche Unterhaltung und lassen einen Bummel über den Messplatz zu einem…

mehr

50 Jahre Auemer Bühn: Chaos im Wartezimmer

Die Auemer Bühn freut sich sehr, zum Jubiläum das neue Stück „Chaos im Wartezimmer“ präsentieren zu dürfen, das ab Ende Februar 2025 insgesamt 14 Mal…

mehr
Gehört in Karlsruhe mittlerweile zum Bahn-Alltag: Fahrtausfälle. Foto: cg

Fahrplanangebot der AVG wird reduziert – Linie 5 soll nur noch alle 20 Minuten fahren

Die „Albtal-Verkehrs-Gesellschaft“ (AVG) wird ab dem 15. Dezember 2024 das Fahrplanangebot auf etlichen Stadtbahnlinien reduzieren. Grund dafür sei…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien