Durlacher Mülldeponie: FDP beantragt Rückbau der Gebäude

FDP

Pressemitteilung der FDP-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat vom 13. März 2015.

Am 21. Oktober letzten Jahres beschloss der Karlsruher Gemeinderat, dass keine neue Biomüllvergärungsanlage im Eisenhafengrund gebaut wird und dass die bestehende Nassvergärungsanlage stillgelegt wird. Für die in einem alten Steinbruch befindliche Mülldeponie wird nun die Rekultivierung geplant.

Die FDP stellt deshalb folgende Anträge

  1. Information des Durlacher Ortschaftsrates über den Stand der bisherigen Planung (inkl. Kosten und Zeitbedarf) betreffend die Rekultivierung der Mülldeponie.
  2. Das Gelände der Nassvergärung ist zeitnah und umgehend zurückzubauen, um hier wieder eine Wiesen- und Ackerfläche zu schaffen.
  3. Im Rahmen der Rekultivierung der Mülldeponie sollten dort ebenfalls alle Betriebsgebäude rückgebaut werden.

Unterzeichnet von:

Dipl.-Ing. Günther Malisius
Dr. Angelika Fink-Sontag

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien