„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Reinhold Yabo mit den Schülervertretern und Katharina Nußbaumer. Foto: pm

Reinhold Yabo mit den Schülervertretern und Katharina Nußbaumer. Foto: pm

Reinhold Yabo, KSC-Profi und Mitglied des Karlsruher Gemeinderats unterstützt das Engagement der Pestalozzischule als Pate.

Somit sind die Schülerinnen und Schüler einen Schritt näher gekommen, als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet zu werde.

Nachdem die Schülerschaft der SMV Unterschriften von 82 % der am Schulleben Beteiligten gesammelt hat, die sich dazu verpflichten nicht wegzuschauen wenn jemand Hilfe braucht, sondern einzugreifen oder Hilfe zu holen, hat sie nun ihren Paten gefunden. Auch ein Projekt zum Thema Diskriminierung soll jedes Jahr fester Bestandteil in der Schule sein.

Mitte März 2015 besuchte Yabo die Pesta, um sich neben der Schule an sich auch über das Thema selbst zu informieren. Der KSC-Profi betonte, das Engagement der Schülerinnen und Schüler aktiv zu unterstützen.

Weitere Informationen

Pestalozzischule auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien