Gelungener Saisonstart: 8x Gold für die PSV-Karateka

PSV erfolgreich bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Dieburg. Foto: PSV

PSV erfolgreich bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Dieburg. Foto: PSV

Am Wochenende (8. März 2015) fanden in Dieburg die Mitteldeutschen Meisterschaften im Karate statt. Mit dabei auch die Athleten des Polizeisportvereins Karlsruhe (PSV).

Mit einem doppelten ersten Platz in den Disziplinen Kata (Perfektionskampf) und Kumite (Freikampf) startete Lara Hermann vom Polizeisportverein Karlsruhe bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Dieburg durch.

Aber auch ihre Teamkameraden waren erfolgreich: Bei den Jugendlichen gab es in Kata Gold für Hakan Gkarneta sowie Silber für Patricia Lacher und Jessica Do Vale. In Kumite kam Gkarneta auf den zweiten und Lacher auf den dritten Platz. Bei den Junioren holten Sara Baradaran und Davide Orlando jeweils Gold in Kata; Ramona Golecki platzierte sich mit einem ersten Platz in Kumite und einem zweiten Platz in Kata.

Auch die PSV Kata-Teams konnten ihre starke Position ausbauen

Das Team Jessica Do Vale, Lara Hermann und Patricia Lacher gewann in seiner Altersklasse souverän, die Herren mit Sandro Bieger, Paul Lacher und Davide Orlando holten ebenfalls Gold und die Damen mit Sara Baradaran, Ramona Golecki und Tara Golecki erkämpften sich einen tollen zweiten Platz.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien