DJK-Jugend feiert Saisonauftakt mit Pizza-Essen und Fußballsachen-Flohmarkt

Übergabe des diesjährigen Tombola-Hauptpreises (Tablett-PC) an den Gewinner Aaron. Foto: pm

Übergabe des diesjährigen Tombola-Hauptpreises (Tablett-PC) an den Gewinner Aaron. Foto: pm

Am 14. März 2015 startete die DJK-Jugendabteilung in die Frühjahrssaison. Endlich ist es vorbei mit der Winterruhe auf dem Vereinsgelände.

Zum gemeinsamen Saisonauftakt trafen sich über 120 Kinder zum traditionellen Pizza-Essen im Vereinsheim Pulcinella. Die Vereinsgaststätte war bis zum letzten Platz gefüllt, Clubhaus-Chef Pepe hatte in der Küche alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Kinder mit Pizza zu versorgen.

Nach dem Essen startete die große Tombola. Es kamen über 150 Preise im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro zur Verlosung. „Nur Dank der großartigen Unterstützung aus der Durlacher Geschäftswelt, konnten wir auch in diesem Jahr wieder eine solch riesige Palette an tollen Preisen bei der Tombola verlosen. Für unsere Jugendspieler ist die Tombola Jahr für Jahr eine tolle Sache, alle fiebern den ganzen Winter über darauf hin“, so Thomas Steimel, Organisator der Veranstaltung. Es gab u.a. Fanartikel von Hoffenheim und dem KSC, rund 20 neue Fußbälle, diverse Trikots, Gutscheine zum Eisessen oder Kartfahren, Spiele und vieles mehr zu gewinnen. Der Haupt-Preis der diesjährigen Verlosung war ein Tablett-PC aus dem Hause Scheck-In.

Begleitet wurde die Veranstaltung von einem Fußballsachen-Flohmarkt. Hier konnten Kinder und Eltern zu klein gewordene Fußball-Kleidung und Kickschuhe tauschen bzw. verkaufen. Besonders begehrt waren dabei die Fußballtrikots bekannter Stars wie Messi, Ronaldo oder Özil sowie Kickschuhe bekannter Marken. Und die Jugendkasse freute sich über eine Spende je getauschtem bzw. verkauftem Artikel.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung gab es für das E1- und E2-Team neue Trainingsbälle. Im Laufe des Winters konnten sich bereits die Teams der D1-, D2- und der C3-Jugend über jeweils 10 neue Futsal-Bälle für das Hallentraining freuen. Die Investitionen in zusätzliches Trainingsmaterial waren aufgrund der weiterhin gestiegenen Anmeldezahlen in der Jugendabteilung dringend notwendig. Diese Anschaffungen sowie die Kosten für das gemeinsame Pizza-Essen wurden aus den Mitteln des Jugend-Fördervereines der DJK Jugendabteilung finanziert, wofür sich die DJK-Jugendabteilung ganz herzlich bedankt.

Weitere Informationen

DJK Durlach 1924 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien