Deutscher Klimapreis der Allianz Umweltstiftung 2015

Oberwaldschule Aue

Oberwaldschule-Aue gewinnt 1.000 Euro beim Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung.

Über 100 Schulen aus ganz Deutschland hatten sich um den Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung beworben, 20 von ihnen haben es in die Endrunde geschafft. Eine Jury wählte daraus die fünf Gewinner, die sich über ein Preisgeld von jeweils 10.000 Euro freuen dürfen. Das St. Dominikus Gymnasium mit seinen langjährigen Klimaschutzaktivitäten zählt dazu.

Die 15 übrigen Schulen erhalten Anerkennungspreise von jeweils 1.000 Euro darunter auch die Oberwaldschule Aue. Das Energieteam der Oberwaldschule wird für die unterschiedlichen Projekte zum Klimaschutz ausgezeichnet. Unter den Top 20 des bundesweiten und mit 65000 dotierten Schulwettbewerbs um den Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung befinden sich damit 2 Gewinner-Schulen aus Karlsruhe. 11000 € des Preisgeldes werden demnächst nach Karlsruhe überwiesen.

Weitere Informationen

Oberwaldschule-Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien