Ferienspaß in den Sommerferien 2015: Führungen, Ferienkino, Natur erleben und vieles mehr

Ferienspaß in den Sommerferien 2015. Foto: pm

Ferienspaß in den Sommerferien 2015. Foto: pm

Der Ferienspaß-Flyer 2015 ist da und mit ihm spannende Ferienangebote wie zum Beispiel das begehrte KSC-Training.

Viele Karlsruher Vereine und Einrichtungen öffnen in den Sommerferien wieder ihre Türen für ganz besondere Erlebnisse. Wann sonst kann man „Pilot für einen Tag“ sein oder den Oberbürgermeister Frank Mentrup persönlich treffen, auf Fotosafari in den Zoo gehen, das Straßenbahndiplom machen oder „Action rund um den Hund“ erleben?

Das alles und mehr kann ab Donnerstag, 9. Juli 2015, 16 Uhr, beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk (jfbw) in der Bürgerstraße 16 gebucht werden. Die Ferienspaß-Flyer liegen in Rathäusern, Bürgerbüros, Bibliotheken, Jugendhäusern und zahlreichen weiteren Stellen in der Stadt aus. Außerdem können die Ferienspaßangebote auf der Website des jfbw abgerufen werden, zusammen mit einigen letzten freien Plätzen bei Freizeiten und im Ferienspaß-Online-Kalender auch mit weiteren Ferienangeboten mit Direktanmeldung beim jeweiligen Karlsruher Veranstalter. Infos zu allen Angeboten beim jfbw unter der Telefon-Nummer 133-5671 und online (s. Links).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Bergfriedhof in Durlach. Foto: sta

Stadtamt lädt zum Rundgang über den Bergfriedhof ein

„Ein Park, die Kapelle und verwunschene Gräber“ – unter diesem Motto wird am Donnerstag, 10. Juli, und Freitag, 11. Juli 2025, jeweils um 18 Uhr ein…

mehr
Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Neue Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum zu Mopeds und Motorrädern von Gritzner

Die Durlacher Firma Gritzner-Kayser verkaufte Nähmaschinen in über 80 Länder. Daneben produzierte der Hersteller auch Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds…

mehr
Auch in Durlach war Prof. Dr. Gerhard Seiler stets ein gern gesehener Gast wie hier bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2022. Foto: cg

„Karlsruhe stets die Treue gehalten“ – Die Region trauert um Gerhard Seiler

OB Mentrup kondoliert zum Tod von Prof. Dr. Gerhard Seiler: „Karlsruhe und die gesamte Region sind maßgeblich von seiner Handschrift geprägt“

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien