DURLACH-Foto prämiert

v.l.: Rüdiger Miersch von mierschmedia, Siegerin Linh Le Thanh Vu und Christine Gustai von Durlacher.de. Foto: om

v.l.: Rüdiger Miersch von mierschmedia, Siegerin Linh Le Thanh Vu und Christine Gustai von Durlacher.de. Foto: om

„Wer braucht schon Hollywood, wenn man in Durlach wohnt?“

Mit diesen Worten und dem auf Facebook geposteten Foto (siehe Fotos) gewann Linh Le Thanh Vu den Durlacher.de-Foto-Wettbewerb vom Mai 2015.

Aufgabe war es, den DURLACH-Schriftzug zu fotografieren und ihn auf Facebook hochzuladen. Das Foto mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben gewann. Von der Bahnhaltestelle „Untermühlstraße“ habe sie das Bild mit dem Handy gemacht, da die begeisterte Hobbyfotografin ihre Spiegelreflexkamera gerade nicht zur Hand hatte. Dass die Siegerin auch damit ein gutes Auge bewies, bestätigten über die Hälfte der Teilnehmer, die die hochgeladenen Fotos bewerteten.

Anfang Juni 2015 wurde Linh Le Thanh Vu die von Durlacher.de-Firmenpartner mierschmedia gesponserte Acrylglas-Version des Siegerfotos durch Rüdiger Miersch und der Initiatorin des Fotowettbewerbs, Christine Gustai, überreicht. Der schöne Blick vom Innenhof des Staatsweinguts Karlsruhe-Durlach aus, das als Sponsor die Umsetzung des Schriftzugs unterstützt hat, sorgte dabei für den passenden Rahmen.

Weitere Informationen

miersch-media - Grafik - Print - Multimedia auf Durlacher.de

Staatsweingut Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Offizielle Schriftzug-Übergabe | zur Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien