Abschluss des Jubiläumsjahres 100 Jahre Pestalozzischule – „Pesta fliegt“

„Pesta fliegt“ Foto: pm

„Pesta fliegt“ Fotos: pm

Das ganze Schuljahr 2014/15 über wurde dieses Jubiläum mit großen und kleineren Aktionen gefeiert.

Für jeden Monat ließ sich die Schule etwas Besonderes einfallen und setzte alle Aktionen mit Begeisterung und Freude um. Die Schulgemeinschaft genoss dieses Jahr und fühlt sich nun gestärkt für die nähere und weitere Zukunft.

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum enden, aber die Pestalozzischule freut sich darauf, weiterhin tolle Aktionen auf die Beine zu stellen und die Pesta „leuchten“, „sich bewegen“ und „fliegen“ zu lassen!

Mit  „Pesta fliegt“ endete am letzten Schultag vor den Sommerferien das Jubiläumsschuljahr 2014/15. Auf dem Grundschulhof versammelte sich um 10 Uhr die gesamte Schüler-, Lehrerschaft sowie viele Eltern und weitere Besucher, die sich der Schule zugehörig fühlen. Hunderte bunte Luftballons wurden in den Himmel geschickt und mit guten Wünschen für die Zukunft begleitet. Symbolisch startet somit die Pestalozzischule bestens gerüstet in ein neues Jahrhundert.

Weitere Informationen

Pestalozzischule auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien