Turnshow im Piratenschiff: Viel Spaß beim Sommerfest der TG Aue

Die jungen Turner der TG Aue im „Piratenschiff“. Fotos: Heike Schwitalla

Die jungen Turner der TG Aue im „Piratenschiff“. Fotos: Heike Schwitalla

Unter dem Motto „Kommen, sehen, stauen, mitmachen“ lud die TG Aue am vergangenen Wochenende (18./19. Juli 2015) zu ihrem Sommerfest.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der älteren Generationen: Beim traditionellen Seniorennachmittag konnten in geselliger Atmosphäre alte Erinnerungen und Kontakte aufgefrischt werden.

Am Sonntag drehte sich dann alles um das vielfältige sportliche Angebot der TG Aue. Den ganzen Tag über gab es auf den weitläufigen Anlagen des Vereins ein unterhaltsames Programm zum Zuschauen aber natürlich auch zum Mitmachen. Der Bogen spannte sich vom Kinderschminken und „Entenangeln“ für die Jüngsten bis hin zum Fitnesstest eigens für Senioren. Pilates, „Dance Fit“, Tennis, Krafttraining, Tischtennis, HipHop, Holf – überall hatten die Besucher die Möglichkeit, kleine Schnuppereinheiten zu absolvieren und neue Sportarten für sich zu entdecken. Und spätestens beim Zumba mit Kursleiterin Julie Ann Stindl hielt es kaum jemanden mehr auf seinem Stuhl. Groß und Klein machten mit und bewegten sich zur fetzigen Musik. Ein absolutes Highlight im Sommerfest-Programm der TG Aue war der Auftritt der „Piraten“: Zu den Klängen von „Fluch der Karibik“ zeigte die Leistungsgruppe Turnen der TG auf einem imposanten, selbst gebauten Piratenschiff ihr Können.

Die Verantwortlichen der TG Aue freuen sich über ein gelungenes Wochenende, an dem auch der Wettergott Sportsgeist bewies und die zahlreichen Helfer, Sportler und ihre Gäste vor den angekündigten Unwettern verschonte. Bei strahlendem Sonnenschein wurde gefeiert und getreu dem Motto der Veranstaltung „geschaut, gestaunt und mitgemacht“.

Weitere Informationen

Turngemeinde Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr
Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien