„Schätze“ auch 2015 auf dem Speicher gesucht

„Schätze“ auch 2015 auf dem Speicher gesucht. Grafik und Foto: pm

Grafik und Foto: pm

5. Durlacher Bürgerbrunch auf dem Saumarkt am 16. August 2015.

Wer hat nicht auf dem Speicher, im Keller oder in alten Schränken Kleinigkeiten, die er gern für einen guten Zweck entsorgen würde? Jetzt gibt es hierfür wieder eine gute Gelegenheit: Die Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte ruft die Bürger auf, ihre „Schätze auf dem Speicher“ an der Pforte des Durlacher Rathauses ab Ende Juli bis spätestens 13. August 2015 abzuliefern.

Es können kleine Kunstwerke, schöne Bilder, Wandteller, wertige Krüge oder antiquarische Bücher sein, d.h. Gegenstände, die noch einen gewissen materiellen Wert haben und anderen Menschen eine Freude machen. Anlässlich des 5. Durlacher Bürgerbrunches mit viel musikalischer Unterhaltung auf dem Saumarkt am Sonntag, 16. August 2015, zwischen 11 und 15 Uhr, werden auch in diesem Jahr wieder  die gespendeten Gegenstände zugunsten der Bürgerstiftung versteigert bzw. verlost.

Mit diesen Erlösen und den Zinserträgen des Kapitals der Stiftung finden auch 2015 wiederum lokale Projekte zur Förderung der Kunst Unterstützung. Über den oder die Empfänger wird ausführlich zu einem späteren Zeitpunkt berichtet werden.

Weitere Informationen

Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

#stayfithelpkids – Der ASV ruft zur Spendenaktion für den Kinderhospizdienst in Karlsruhe auf. Grafik: pm

ASV Durlach ruft Spendenaktion für den Kinderhospizdienst ins Leben

Aufruf des ASV Durlach: „Stay fit, help kids“ – Joggen für einen guten Zweck.

mehr
Spätestens am Mittwoch, 2. Dezember 2020, sollte der rote Wahlbrief  in einen Briefkasten der Deutschen Post (Inland) eingeworfen werden. Foto: om

OB-Wahl in Karlsruhe: Stadt erwartet Briefwahlanteil von bis zu 70 Prozent

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 6. Dezember 2020 zu beantragen, haben aktuell bereits etwa 65.000 Wahlberechtigte…

mehr
Haltestelle „Hubstraße“: Hier wurde der E-Scooter auf die Gleise gestellt. Foto (Archiv): cg

Unbekannter stellt E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht!

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam es in der Nacht zum Donnerstag (26. November 2020), als ein bislang Unbekannter einen E-Scooter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien