Widersprüchliche Angaben: Polizei sucht Zeugen zu Unfall auf B3

Polizeibericht Durlach

Wegen widersprüchlicher Angaben der Beteiligten sucht die Polizei noch Zeugen zu einem Unfall vom Samstagnachmittag (11. Juli 2015).

Nach den bisherigen Feststellungen waren ein 51 Jahre alter Pkw-Lenker und ein 49 Jahre alter Motorradfahrer gegen 13.55 Uhr von der Südtangente aus hintereinander auf die Bundesstraße 3 – Ortsumgehung Wolfartsweier – in Richtung Ettlingen abgebogen.

Kurz darauf kam es zum seitlichen Zusammenprall der Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Überdies entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Während der Autofahrer zu Protokoll angab, der Motorradfahrer habe unachtsam überholt, gab dieser an, dass der Pkw-Lenker offenbar zunächst am rechten Fahrbahnrand anhalten wollte, dann aber unvermittelt nach links ausgeschert habe.

Klärende Anrufe nimmt das Polizeirevier Durlach unter Telefon 0721 / 49070 rund um die Uhr entgegen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien