„Pesta lädt ein“ – weitere Monatsaktion zum 100-jährigen Jubiläum der Pestalozzischule

Neujahrsempfang der Pestalozzischule. Foto: pm

Neujahrsempfang der Pestalozzischule. Foto: pm

Am 22. Januar 2015 hatte die Pestalozzischule zu einem Neujahrsempfang geladen, um die erfolgreiche Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Unterstützern und Freunden zu würdigen.

Ohne die enge Vernetzung mit zahlreichen Institutionen und Vereinen im Stadtteil Durlach und darüber hinaus, wäre es der Pestalozzischule nicht möglich, die Schülerinnen und Schüler in ihrer schulischen Laufbahn so intensiv zu unterstützen. Mit vielen Kooperationspartnern und weiteren lieben Gästen wurde auf gelungene Projekte zurückgeblickt und auf eine weitere gute Zusammenarbeit angestoßen.

Die Schülersprecherinnen Marie Sartory und Paula Murche sowie Elternbeiratsvorsitzende Inka Sarnow begrüßten die Gäste und dankten für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Rektor Klaus Kühn stellte in seiner Rede die Bedeutung der Kooperationen für die Pestalozzischule dar und dankte ausdrücklich und namentlich allen Menschen, die diese mit Leben erfüllen.

Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unterhielten die Besucher mit dem Pesta-Rap, der zum 100-jährigen Jubiläum geschrieben wurde und beide Schulbands erfreuten die Gäste mit ihren sehr gelungenen musikalischen Beiträgen.

Das bewährte Cateringteam der Schülerfirma wartete schon mit einem köstlichen Buffet, das unter der Federführung von Ursula Häusler, Elke Frey und Neda Aschbach gestaltet wurde. Die Pstalozzischule dankt seinen Gästen herzlich für ihren Besuch und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte in der Zukunft.

Termine im Jubiläumsschuljahr

Das ganze Schuljahr 2104/15 sind monatliche Aktionen geplant, um dieses besondere Fest auch ausreichend zu würdigen. Höhepunkte werden das Schulfest am 24. April 2015 und ein Festakt am 19. Juni 2015 sein.

  • „Pesta läuft“
    Samstag, 4. Oktober 2014
    Teilnahme am Turmberglauf mit neuen Jubiläumsshirts
  • „Pesta leuchtet“
    Montag, 17. November 2014, 18.00 Uhr
    Lichtertreffen im Pesta-GS-Hof mit Bewirtung durch den Förderverein
  • „Pesta hilft“
    in der ersten Dezemberwoche
    „100“ Weihnachtstüten (Teilnahme an der Aktion des Diak. Werkes)
  • „Pesta lädt ein“
    Donnerstag, 22. Januar 2015, 19.00 Uhr
    Neujahrsempfang für/mit allen am Schulleben Beteiligten im Musiksaal mit Catering durch Schülerfirma
  • „Pesta bewegt sich“
    Montag, 2. Februar 2015, 9.00 Uhr
    Gemeinsamer Wintersporttag der GS und der WRS
  • „Pesta pflanzt“
    im März
    Pesta-Baum auf dem GS-Hof pflanzen
  • „Pesta feiert“
    Fest am Freitag, 24. April 2015
    Projektwoche vom 20. bis 24. April 2015 zum Thema „100 Jahre Pesta“ mit anschließendem Schulfest
  • „Pesta rockt“
    im Mai 2015 in Durlach
  • „Pesta jubelt“
    Freitag, 19. Juni 2015, 19.00 Uhr
    Festakt in der Sporthalle mit geladenen Gästen / Catering durch Schülerfirma
  • „Pesta fliegt“
    Mittwoch, 29. Juli 2015 (letzter Schultag)
    Luftballons steigen lassen im GS-Hof

Weitere Informationen

Pestalozzischule Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien