Spende für die ehrenamtliche Motorradstaffel des ASB Karlsruhe

ASB Regionalverband Karlsruhe

Im Dezember 2014 erhielt die Motorradstaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes Karlsruhe eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Die Spende erfolgte im Namen des im März 2014 verstorbenen Ralf Achtmann.

Neben seinem Beruf als Vermögensberater war Ralf Achtmann viele Jahre bis zu seinem Tod ehrenamtlich im Rettungsdienst des ASB tätig.

Mit der Spende an die Motorradstaffel des ASB setzt die Mutter des Verstorbenen fort, was Ralf Achtmann zu Lebzeiten begonnen hatte: Jedes Jahr spendete der in Durlach ansässige Geschäftsmann an eine andere gemeinnützige Organisation. „Wir freuen uns sehr über diese ganz besondere Unterstützung“, erklärt Carsten Schmidt, Leiter der Motorradstaffel, bei der Scheckübergabe.

Die ASB-Motorradstaffel ist ausschließlich ehrenamtlich tätig und wird in den Hauptreisezeiten an den Wochenenden auf den Autobahnen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe und auch darüber hinaus eingesetzt. Außerdem engagieren sich die Mitarbeiter der Motorradstaffel bei größeren Sanitätsdiensten, bei der Begleitung von Lauf- und Radsportveranstaltungen und überall dort, wo ein schnelles Vorankommen auf zwei Rädern von Vorteil ist.

Weitere Informationen

Arbeiter-Samariter-Bund e.V. (ASB) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Ab 30. September Fundsachen online ersteigern

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert wieder nicht abgeholte Fundsachen. Ab Donnerstag, 30. September 2021, kann für zehn Tage nach dem…

mehr
Entlang der Pfinz geht es beim Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am 2. Oktober 2021. Foto: cg

Turnerschaft Durlach: Anmeldungen für den Spendenlauf ab sofort möglich

Knapp eine Woche vor dem Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am Samstag, 2. Oktober 2021, sind die Anmeldungen ab sofort geöffnet. Auch weitere…

mehr
Station „WaldLausch“: Wer singt und zwitschert hier so schön? Per Drehscheibe werden gefiederte Waldbewohner vorgestellt. Fotos: cg

Erlebnisweg „WaldWelt“ neu eröffnet – mit Diane Dachs durch den Bergwald

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad „WaldWelt“ im Stadtwald zwischen Durlach und Hohenwettersbach wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien