. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Spenden an Durlacher Selbst e.V.

Fotos: sta

Der Tradition ihres verstorbenen Sohnes Ralf Achtmann hat Renate Achtmann in den Weihnachtstagen eine großzügige Spende an den Verein „Durlacher Selbst e.V.“ übergeben | Auch der Friseursalon „Kaiserschnitt“ spendet.

Seit vielen Jahre hatte der im Jahre 2014 überraschend verstorbene Ralf Achtmann soziale Einrichtungen in der Region mit einer Spende bedacht, um Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen, weil sie sich in einer Notlage befanden.

Renate Achtmann ist es ein großes Anliegen, diese Spendenaktion im Sinne ihres Sohnes weiterleben zu lassen.

Spendenaktion bei „Kaiserschnitt“

Im September 2014 eröffnete der Friseursalon „Kaiserschnitt“ in der Pfinztalstraße. In einer Opening Night konnten die Herren auf Spendenbasis ihre Haare schneiden lassen. Bei dieser Aktion kamen Einnahmen in Höhe von 373 Euro zusammen, die ebenfalls für den Verein Durlacher Selbst e.V. gespendet wurden.

Friseurmeisterin Selamet Tut-Yemisci übergab zusammen mit ihren beiden Kolleginnen Sarah Simon und Miriam Janssen den beiden Vorsitzenden des Durlacher Selbst e.V., Roland Laue und Thomas Rößler, die Spende (siehe Bild unten).

Weitere Informationen

Friseure im Branchenverzeichnis

von pm veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Ein 73 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag (10. Dezember 2019) gegen 12.30 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Pkw glücklicherweise nur leicht...

Durlach sucht wieder den „Durlacher Nagelkönig“

Am Samstag, 14. Dezember 2019, ist es wieder soweit: Der zweite Durlacher Nagelkönig wird auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt vor der Karlsburg...

Zeugen gesucht: Karlsruher Marktplatz mit Öl beschmiert

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Bilanz einer Verunreinigung in der Karlsruher Innenstadt.

E-Tretroller ab sofort auch in Durlach zum Leihen

Der E-Tretroller-Sharing-Dienst VOI hat sein Geschäftsgebiet im Karlsruher Osten erweitert. Nun stehen auch in der Markgrafenstadt die...

Durlach: Kompletter Zigarettenautomat geklaut

In Durlach wurde vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (5. Dezember 2019) ein fest installierter Zigarettenautomat entwendet. Der...

Das alte Rathaus Aue – Fragen an ein Zeugnis der Weinbrenner-Zeit

Ein Schattendasein führt das zweistöckige Gebäude in der Westmarkstraße, vor allem, wenn man seinen geschichtlichen Wert bedenkt. Denn es war nicht...

Das Stadtamt Durlach hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum

Im Foyer des Stadtamtes Durlach erstrahlt wieder ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Nach mehreren Einbrüchen in Tankstellen mit Vorschlaghammer bittet Kripo um Hinweise

Nach bislang insgesamt sechs Einbrüchen gleicher Art in Tankstellen unter Einsatz eines Vorschlaghammers in Karlsruhe und Bretten-Gölshausen bittet...

Verkehrsführung soll verbessert werden

Die Durlacher Grünen wollen durch effiziente Verkehrsführung die Aufenthaltsqualität in Durlach steigern.

Freie Fahrt mit Bus und Bahn in die Weihnachtsstadt Karlsruhe

Der kostenlose öffentliche Nahverkehr beim Karlsruher Stadtfest war ein gelungener Testlauf: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten das Angebot...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de