Spenden an Durlacher Selbst e.V.

Spende in Gedenken an Ralf Achtmann. Foto: sta

Fotos: sta

Der Tradition ihres verstorbenen Sohnes Ralf Achtmann hat Renate Achtmann in den Weihnachtstagen eine großzügige Spende an den Verein „Durlacher Selbst e.V.“ übergeben | Auch der Friseursalon „Kaiserschnitt“ spendet.

Seit vielen Jahre hatte der im Jahre 2014 überraschend verstorbene Ralf Achtmann soziale Einrichtungen in der Region mit einer Spende bedacht, um Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen, weil sie sich in einer Notlage befanden.

Renate Achtmann ist es ein großes Anliegen, diese Spendenaktion im Sinne ihres Sohnes weiterleben zu lassen.

Spendenaktion bei „Kaiserschnitt“

Im September 2014 eröffnete der Friseursalon „Kaiserschnitt“ in der Pfinztalstraße. In einer Opening Night konnten die Herren auf Spendenbasis ihre Haare schneiden lassen. Bei dieser Aktion kamen Einnahmen in Höhe von 373 Euro zusammen, die ebenfalls für den Verein Durlacher Selbst e.V. gespendet wurden.

Friseurmeisterin Selamet Tut-Yemisci übergab zusammen mit ihren beiden Kolleginnen Sarah Simon und Miriam Janssen den beiden Vorsitzenden des Durlacher Selbst e.V., Roland Laue und Thomas Rößler, die Spende (siehe Bild unten).

Weitere Informationen

Friseure im Branchenverzeichnis

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studierende der Kunstakademie Karlsruhe werden im Herbst den öffentlichen Raum in Durlach mit Kunst bereichern. Mit einer Spende kann das Projekt unterstützt werden. Grafik: Annika Audu

Ein Herbst voller Kunst in Durlach: Kunstakademie stellt aus – Spenden willkommen

Studierende der Kunstakademie Karlsruhe gestalten vom 23. Oktober bis 28. November 2021 einen Kunstparcours durch Durlach. Doch wie so oft im Leben…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Kriminalpolizei sucht Zeugen: Vergewaltigung in der Killisfeldstraße

Nach einer Vergewaltigung, die nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei in der Nacht zum Sonntag (19. September 2021) zu nicht näher bestimmbarer…

mehr
Der Kreispokalsieger 2020/21 heißt ASV Durlach. Foto: pm

„Campeones!“: Der ASV Durlach ist Kreispokalsieger 2021

„Campeones, Campeones!“ Das internationale Siegerlied des Fußballs dröhnte auch noch eine gute Stunde nach Spielende aus dem Sportgelände des VSV…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien