Spenden an Durlacher Selbst e.V.

Spende in Gedenken an Ralf Achtmann. Foto: sta

Fotos: sta

Der Tradition ihres verstorbenen Sohnes Ralf Achtmann hat Renate Achtmann in den Weihnachtstagen eine großzügige Spende an den Verein „Durlacher Selbst e.V.“ übergeben | Auch der Friseursalon „Kaiserschnitt“ spendet.

Seit vielen Jahre hatte der im Jahre 2014 überraschend verstorbene Ralf Achtmann soziale Einrichtungen in der Region mit einer Spende bedacht, um Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen, weil sie sich in einer Notlage befanden.

Renate Achtmann ist es ein großes Anliegen, diese Spendenaktion im Sinne ihres Sohnes weiterleben zu lassen.

Spendenaktion bei „Kaiserschnitt“

Im September 2014 eröffnete der Friseursalon „Kaiserschnitt“ in der Pfinztalstraße. In einer Opening Night konnten die Herren auf Spendenbasis ihre Haare schneiden lassen. Bei dieser Aktion kamen Einnahmen in Höhe von 373 Euro zusammen, die ebenfalls für den Verein Durlacher Selbst e.V. gespendet wurden.

Friseurmeisterin Selamet Tut-Yemisci übergab zusammen mit ihren beiden Kolleginnen Sarah Simon und Miriam Janssen den beiden Vorsitzenden des Durlacher Selbst e.V., Roland Laue und Thomas Rößler, die Spende (siehe Bild unten).

Weitere Informationen

Friseure im Branchenverzeichnis

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Busdepot der Verkehrsbetriebe Karlsruhe. Foto: Sarah Fricke/KVV

Karlsruher Verkehrsbetriebe werden am 29. September erneut bestreikt

Noch während des heute laufenden Verdi-Streiks bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe und den Stadtwerken Baden-Baden hat Verdi die nächste…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Trickdiebe in Durlach unterwegs: Polizei warnt vor listigen Wohnungseinbrecherinnen

Mit einem besonders dreisten Trick ergaunerten sich unbekannte Tatverdächtige am Mittwochnachmittag (23. September 2020) in gleich zwei Fällen…

mehr
Bei Bauarbeiten auf dem Dach eines Neubaus in der Pfinzstraße brach Feuer aus. Foto: om

Dachstuhlbrand in der Pfinzstraße

Am gestrigen Nachmittag (22. September 2020) wurde die Feuerwehr Karlsruhe zu einem Dachstuhlbrand in Durlach alarmiert.

mehr