Multivisions-Show „Indien“

Multivisions-Show „Indien“ von Samuel Degen. Grafik: pm

Grafik: pm

Am 13. März 2015, 19.30 Uhr, präsentiert Samuel Degen live im Gemeindezentrum Stupferich seine Multivisions-Show „Indien“.

Bereits mit mehreren multimedialen Vorträgen im Gemeindezentrum Stupferich sorgte der Durlacher Fotograf Samuel Degen u.a. im Rahmen der langjährigen lokalen Kulturreihe „Stupfericher Lebens-Art“ dort für ein volles Haus.

Um ihre „späten“ Einsichten in dieses unbeschreiblich gewaltige, chaotische wie exotische Land weiter auszubauen, bereiste er mit seiner Frau Andrea Liere nun fast jährlich, mit neuesten Video- und Fotokameras „bewaffnet“, den Subkontinent Indien.

Deren wieder absolut faszinierende 2014er Indien-Tour führte sie (sponsored by 4U tours) zuerst per 4WD Toyota samt versiertem Fahrer wie auch kernigem Jeep und mehrerer, je örtlich hinzubeorderter Guides, auf heftigen 2.000 Kilometern Schüttelpisten ab/bis Delhi durchs „Goldene Dreieck“ sowie zu den besten Spots in Rajasthan.

Weiter dann per IndiGo Flieger in 1,5 Flugstunden Richtung Osten zu dem heiligsten Ort der Hindus, Varanasi/Benares am Ganges mit seinen allabendlichen Ganga-Aarti-Zeremonien mit tausenden von tiefgläubigen Hindus an den legendären Ghats der ältesten Stadt Indiens.

Von dort nun nach weiteren drei gesamt fast 7 Flugstunden dauernden Flügen via Delhi und Bombay, zur Erholung von den teils grenzwertigen Strapazen in größter Aprilhitze, ganz an die Südspitze von Indien zu den verlockenden Stränden Keralas am Arabischen Meer bei Kovalam,  von wo sie per Motorrad auch abgelegene Fischerdörfer und die Backwaters erreichten.

Zwischendurch engagierten sie sich, mehr zur willkommenen Abwechslung, auch als willkommene Wahlhelfer bei den mit 800 Mio. Wahlberechtigten gerade stattfindenden größten demokratischen Wahlen aller Zeiten der Menschheitsgeschichte. Wobei anzumerken ist, dass die noch kleine aber schnell aufstrebende Mittelschicht in Indien die Demokratie mit ihren über 3.000 Parteien eher als Lähmung empfindet, da Indien vom straff geführten kommunistischen Erzrivalen China derzeit wirtschaftlich weit überholt wird.

Es wurden bei dieser großen Bildreportage wieder mit vielen tausend Foto- und über 10 Stunden Videoaufnahmen insgesamt über 100 GB Bildmaterial in Full-HD „belichtet“. Endlich ist nun dieser gewaltige Materialberg abgearbeitet und die Essenz daraus wird in einer Live-Präsentation wieder bei einer großen und abendfüllenden Multimediashow im Stupfericher Gemeindezentrum zu sehen sein. Erstmals gezeigt mit komplett neuer Technik in Full-HD.

Kultur-,  Photographie- und Videofreunde wie auch Hindus, Christen, Muslime, Sinnsucher und Fernwehgeplagte dürfen sich jetzt schon auf die „Stupfericher Lebens-Art“ am 13. März 2015  freuen – schönes wie auch teilweise schwer zu erarbeitendes und deshalb seltenes Bild- und Videomaterial erwartet die Gäste des Abends.

Der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende für die Patenkinder von Matara wird gebeten.  Snacks und Getränke werden vorher und in den Pausen angeboten. Beginn um 19.30 Uhr, der Saal wird um 19 Uhr geöffnet.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien