Neues Angebot bei der Turnerschaft: Step Aerobic

Turnerschaft Durlach 1846 e.V.

Ab dem 4. März 2015 gibt es bei der Turnerschaft ein neues Fitnessangebot. Eine Mischung aus Step Aerobic für Einsteiger und anschließendem Fitness Mix verspricht in 90 Minuten ein Ausdauer- und Krafttraining auf höchstem Niveau.

In den ersten 45 Minuten werden leichte Step-Choreografien erarbeitet und bieten ein abwechslungsreiches Programm, nicht nur für Hände und Füße. Die zweiten 45 Minuten dienen dem Ganzkörpertraining. Mit einfachen Kleingeräten wird dem Winterspeck der Kampf angesagt.

Trainerin ist die 24-jährige Jana Schmidt, die bereits mehrere Kurse dieser Art leitet. Das Training findet mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Friedrichschule statt.

Mitmachen kann jeder, unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen. Schnuppern Sie doch einfach mal unverbindlich rein. Weitere Informationen unter turnen(at)tsdurlach.de oder 0163 - 6270596.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach 1846 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien