Heiße (Bau-)Phase bei der KaGe Blau-Weiss

Heiße (Bau-)Phase bei der KaGe Blau-Weiss. Foto: hjt

Fotos: hjt

Nachdem die Aktiven der KaGe Blau-Weiss mit ihren Gästen eine schöne Prunksitzung feiern konnten, gehen die weiteren Vorbereitungen für die Fastnacht in die ganz heiße Phase: Dem Wagenbau.

 

Da wird geschraubt was das Zeug hält, gesägt, bis das Sägeblatt glüht und gehämmert, um das plastisch umzusetzen, was sich in langen und heftigen Diskussionen als bestes Motiv für den Wagen herauskristallisiert hat.

Selbstverständlich wird nicht verraten, was dabei herausgekommen ist. Das sollen die Zuschauer beim diesjährigen Fastnachtsumzug in Durlach selbst bewundern und mit reichlich Applaus bedenken.

Also, auf geht’s zum Durlacher Fastnachtumzug, Sonntag, 15. Februar 2015, 14.11 Uhr. Gugge, staune, applaudiere! Und anschließend zur After-Umzugsparty bei Blau-Weiss im Lenzenhubweg. Durlach, Helau.

Weitere Informationen

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

Durlacher Fastnachtsumzug auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien