„Attraktivität des Standorts erhalten“

Der Durlacher Geschenkgutschein kommt an. Foto: cg

Foto: cg

Der Durlacher Geschenkgutschein der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben ist seit seiner Einführung eine Erfolgsgeschichte.

Die Akzeptanz ist zudem ein Beitrag zum Erhalt einer gesunden Einzelhandelsstruktur in Durlach. Medienpartner Wochenblatt fragte nach bei Vorstand Marcus Fränkle und bei Christine Weissert, der Projektverantwortlichen des Durlacher Geschenkgutscheins.

Wie begründet sich das Engagement von DurlacherLeben für den Geschenkgutschein?

Marcus Fränkle: Eines unsere Hauptanliegen ist, die Attraktivität Durlachs zu erhalten. Sowohl der Durlacher Arbeitgebergutschein als auch der „normale“ Durlacher Geschenkgutschein unterstützen uns hierbei. Sie fördern den lokalen Einkauf in Durlach und somit die Geschäftsleute vor Ort – unabhängig ob Durlacher Händler, Dienstleister, Handwerker oder Gastronomen.

Wie ist das Handling?

Christine Weissert: Zu kaufen gibt’s die Durlacher Geschenkgutscheine bei der Volksbank in Durlach und Aue, der Sparkasse in Durlach und Aue, im Modehaus Nagel, im Rathaus sowie direkt über uns. Der Wert des Gutscheins ist übrigens individuell zwischen 10 und 60 Euro wählbar.

Fränkle: Das ist somit ein wertvoller Beitrag zum Erhalt einer gesunden Einzelhandelsstruktur in unserem liebenswerten Städtchen.

Weitere Informationen

Durlacher Unternehmen auf Durlacher.de

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien