Tarzan, Tanz, Theater: Die TG Aue lud zur Weihnachtsfeier

Tarzan, Tanz, Theater: Die TG Aue lud zur Weihnachtsfeier. Foto: pm

Tarzan, Tanz, Theater: Die TG Aue lud zur Weihnachtsfeier. Foto: pm

Es ist eine lieb gewonnene Tradition: Immer im Advent treffen sich die Mitglieder der TG Aue mit ihren Familien und Freunden zu einer festlichen Weihnachtsfeier.

Es wird gemeinsam gesungen, verschiedene Gruppen zeigen ihr Können, man sitzt beisammen, unterhält sich, frischt alte Bekanntschaften auf, knüpft neue Kontakte und zum krönenden Abschluss führt die Theatergruppe der TG ein unterhaltsames Theaterstück auf.

„Die TG führt Menschen zusammen“, brachte der Erste Vorsitzende Joachim Ried bei seiner Ansprache im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag den Geist des Vereins auf den Punkt.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten TG-Turnhalle durfte sich das Publikum über ein abwechslungsreiches, abendfüllendes Programm freuen: Die Jungs und Mädchen vom Kinderturnen zeigten ihr Können, die HipHop-Formationen toolate und fastforward begeisterten mit modernen Rhythmen und ausgefeilten Choreographien, während beim „TBO“ gezeigt wurde, wie viel Spaß Fitnesstraining machen kann. Mit Capes und Regenschirmen gestaltete die Jazztanzgruppe „Singing in the Rain“ kurzerhand zu „Dancing in the rain“ um und beim „Bodystyling für zu Hause“ duften die Zuschauer erleben, wie Nudelholz und Wäschekorb mit einem „Augenzwinkern“ zu Sportgeräten umfunktioniert werden können.

Besonders beeindruckend: Die Leistungsriege der Turnerinnen begeisterte das Publikum mit einer mitreißenden Performance zu Melodien aus dem Musical „Tarzan“. Auf einer Mattenbahn quer durch die Halle und auf der Bühne spielten sie die Geschichte von „Tarzan und Jane“ in faszinierenden turnerischen Bildern nach.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier – auch schon fast eine Tradition – führte die Theatergruppe der TG Aue die Komödie „Das Glückslos“ auf. Unter zahlreichen Lachern und mit „breitestem Auemerisch“ wurde die Geschichte von Hubert erzählt, der um ein Haar mit seinem Kumpel Fridolin auf Hawaii gelandet wäre und von ihren Ehefrauen, deren Schönheitswahn auch für allerlei unterhaltsame Irrungen und Wirrungen sorgte.

Ebenfalls im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier zeichnete der Erste Vorsitzende Joachim Ried verdiente und langjährige Mitglieder und Übungsleiter der TG Aue aus:

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gertrud Greis, Irmgard Feldhaus-Orth und Silvia Weber mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Eine goldene Ehrennadel für 35-jährige Mitgliedschaft bekam Brigitte Hotz. Die Vereinsmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt Marianne Hoch.

Tanja Schönhaar wurde für zehn-jährige Übungsleitertätigkeit geehrt, Christiane Stolzenberger erhielt die silberne Ehrennadel für 15-jährige Übungsleiter-Tätigkeit, Kerstin Zeiß bekam für 25-jährige Übungsleiter-Tätigkeit die goldene Ehrennadel und Ute Schneider erhielt ebenfalls die goldene Ehrennadel für ihr 30-jähriges Engagement als Übungsleiterin. Martina Müller wurde für ihre 35-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin zum Ehrenmitglied der Turngemeinde Aue ernannt.

Weitere Informationen

Turngemeinde Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien