Wenn der Jahreswechsel ansteht, werden oftmals Rückblicke aber auch jede Menge Ausblicke gemacht und gute Vorsätze gefasst. So könnte man dann beispielsweise nicht nur wieder selbst zur kommenden Blutspendeaktion kommen, sondern noch jemanden aus dem Familien-, Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis mitbringen. Man weiß doch, gemeinsam geht es besser! Und wie immer wird das DRK bemüht sein, allen einen angenehmen und reibungslosen Ablauf der Spendenaktion zu gestalten, sowie ein stärkendes Mahl im Anschluss daran an der Imbiss- und Kuchentheke bereitzustellen. Spätestens mit dem Erhalt des Blutspendepasses wird sich dann das Gefühl einstellen, ein gutes Werk getan zu haben.
Aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des DRK Durlach haben sich die Veranstwortlichen in Verbindung mit der Aktion „Cent hinterm Komma“ für den am 8. Januar 2016 von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Durlacher Weiherhofhalle stattfindenden Blutspendetermin etwas Besonderes einfallen lassen. Jeder Spendenwillige darf einmal eine vierstellige Zahl an einem Tresor eingeben und wenn sich dieser dann öffnen lässt, die von „DurlacherLeben e.V.“ zur Verfügung gestellten Gutscheine im Wert von 125 Euro entnehmen. Weitere Versuche sind gegen eine entsprechende Spendengebühr für die Aktion „Cent hinterm Komma“ sowie das Jugendrotkreuz Durlach möglich.
Darüber hinaus gibt es natürlich wieder den obligatorischen Brotgutschein der Bäckerei Nussbaumer und alles muss ja nicht bereits im Vorfeld verraten werden.
Auf alle Fälle zählt das DRK auf Jeden – auch und gerade im Jahr des Vereinsjubiläums, auf dass sie bei der Blutspendeaktionen 2016 gute Ergebnisse vorweisen können. Neben dem Januartermin richtet das DRK auch am 27. Mai und am 4. November, jeweils von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Weiherhofhalle Blutspendeaktionen aus.