Von der Kinoleinwand auf den heimischen Bildschirm

Jetzt auf auf DVD und BlueRay. Grafik: pm

Grafik: pm

Serdar Dogans Kinoerfolg „Der 8. Kontinent“ mit Cosma Shiva Hagen jetzt auch auf DVD

„Ausverkauft“! So stand es am 16. Dezember 2015 an der Tür zur Durlacher Karlsburg. Selbst die Empore musste noch freigegeben werden  - so groß war der Andrang bei der in 2015 letztmaligen Aufführung von "Der 8. Kontinent", dem am 30. April dieses Jahres in Kassel uraufgeführten zweiten Spielfilms des in der Markgrafenstadt wohnhaften Serdar Dogan.

Seit Monatsbeginn ist das globale Roadmovie auch als DVD (9,90 Euro) bzw. in Bluray (12,90 Euro) verfügbar. Erhältlich in der  Durlacher Buchhandlung Der Rabe, ausgewählten DVD-Geschäften und auch beim Internet-Händler amazon. Ein ideales "Last-minute"-Weihnachtsgeschenk für alle Filmliebhaber.

Nominierung für den Jupiter Award

„Der 8. Kontinent“ ist nominiert für „Bester Film National“ - Noch bis 20. Januar 2016 voten (siehe Links)

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien