Drei Diebe auf frischer Tat beim Wertstoffhof ertappt

Polizeibericht Durlach

Drei Asylbewerber im Alter von 30, 24 und 23 Jahren werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Montagnachmittag (21. Dezember 2015) dem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei konnte die Beschuldigten am Sonntag, kurz nach 21.00 Uhr in Durlach festnehmen. Aufgrund eines Zeugenhinweises wurden die drei auf dem Gelände des Wertstoffhofes angetroffen. Neben einem Container fanden die Beamten eine größere Menge Elektroschrott, der augenscheinlich zum Abtransport bereitgestellt worden war. In dem von den drei Männern benutzen Pkw fanden die Polizisten weitere Gegenstände, die aus gleich gelagerten Straftaten stammen dürften.

Die Beschuldigten aus Serbien und Bosnien-Herzegowina sind bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien