Unbürokratisch und freundschaftlich

Unbürokratisch und freundschaftlich. Foto: pm

Unbürokratisch und freundschaftlich auch der Transport. Foto: pm

Zweiter Teil der Aktion „Flutlicht“ war ein voller Erfolg.

Rund ein Jahr nach dem ersten erfolgreichen „Flutlicht“-Transfer zwischen PSK und PSV ging nun Teil 2 der spektakulären Flutlichtmasten-Logistik im winterlichen Oberwald über die Bühne.

Erneut durfte sich das PSV-Team mit Rrustem Bytyqi, Josef Horvath, Ahmed Maric, Ilkay Omurok und Rudi Winterhalter bei seinem Partnerverein, dem Post Südstadt Karlsruhe (PSK), in Rüppurr einen gebrauchten Flutlichtmasten mitnehmen und mit immensem Kraftaufwand an die Edgar-Heller-Straße überführen. Dort wird der Mast nun im PSV-Stadion weiter verwertet.

Damit ist auch die zweite Auflage Aktion „Flutlicht“ nicht nur Beweis dafür, was Ehrenamt im Verein leisten kann, sondern zeigt auch, wie zwei Karlsruher Vereine unbürokratisch und freundschaftlich zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen.

„Herzlichen Dank an den PSK, im Besonderen an Geschäftsführer Felix Pauli, und an unser Liegenschaften-Team für die tolle Aktion und die künftige Wiederverwendung des Flutlichtmasten am PSV-Sportplatz“, fasst PSV-Vorstand Attila Horvat zusammen.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien