Tatverdächtiger nach exhibitionistischen Handlungen in Zug ermittelt

Polizeibericht Durlach

Einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen konnte die Polizei nach exhibitionistischen Handlungen auf der

Zugfahrt in der Nacht zum Sonntag (13. Dezember 2015) von Stuttgart nach Karlsruhe ermitteln.

Der aus Pakistan stammende Mann hatte sich unterwegs in die Nähe von zwei jungen Frauen gesetzt, beide angestarrt und nahm in eindeutiger Art und Weise sexuelle Handlungen an sich vor. Die Geschädigten fühlten sich durch das Verhalten angeekelt, hilflos und hatten Angst. In der Folge begaben sich die 18 und 19 Jahre Frauen in einen Bereich des Abteils, wo sich noch andere Fahrgäste aufhielten.

Nachdem beide am Bahnhof Durlach ausgestiegen waren und sich dem Vater der 18-Jährigen anvertraut hatten, verständigte er die Polizei. Fahndungskräfte des Karlsruher Autobahnpolizeireviers stellten den 31-jährigen Verdächtigen schließlich am Bahnhof Weingarten fest.

Weitere Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat Bruchsal dauern derzeit noch an.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr
Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien