In Kassenraum der Turmbergbahn eingebrochen

Polizeibericht Durlach

Am Montag (14. Dezember 2015) in der Zeit zwischen 2.45 und 3.15 Uhr waren Einbrecher in der Talstation der Turmbergbahn aktiv.

Sie hebelten die Türe zum Kassenraum auf und versuchten dort den Tresor aufzuschneiden, was misslang. Vermutlich bemerkten sie, dass sie einen Alarm ausgelöst hatten, denn sie flüchteten ohne ihr Tatwerkzeug.

Die Täter entkamen offenbar zu Fuß über die Bahnsteige zum Eichrodtweg und dann über die Posseltstraße.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien