In Kassenraum der Turmbergbahn eingebrochen

Polizeibericht Durlach

Am Montag (14. Dezember 2015) in der Zeit zwischen 2.45 und 3.15 Uhr waren Einbrecher in der Talstation der Turmbergbahn aktiv.

Sie hebelten die Türe zum Kassenraum auf und versuchten dort den Tresor aufzuschneiden, was misslang. Vermutlich bemerkten sie, dass sie einen Alarm ausgelöst hatten, denn sie flüchteten ohne ihr Tatwerkzeug.

Die Täter entkamen offenbar zu Fuß über die Bahnsteige zum Eichrodtweg und dann über die Posseltstraße.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien