Einbruchserie in Durlach – Einbruch durch Zeugen verhindert

Polizeibericht Durlach

Glücklich schätzen kann sich eine 86-Jährige, da ein Einbruch in ihr Haus durch einen aufmerksamen Nachbarn verhindert werden konnte.

Der Zeuge sah zwei Männer, welche sich am Mittwoch (9. Dezember 2015) gegen 18.00 Uhr an der Terrassentür zu einem Haus in der Brühlstraße zu schaffen machten. Als diese ihn bemerkten flüchteten sie.

Der Einbruchsversuch steht wohl im Zusammenhang mit drei weiteren Einbrüchen in Durlach in der Zeit zwischen 13.25 Uhr und 18.30 Uhr. In der Schlesier Straße hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnung. Der Diebstahlschaden ist bisher noch nicht bekannt. In der Straße „Im Säuterich“ hebelten sie die Terrassentüre auf und entwendeten Schmuck in bislang unbekannter Höhe. Auch in der Preßburger Straße wurde die Terrassentür aufgehebelt und Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet.

Die Täter waren beide etwa 170-180 cm groß, 40 Jahre alt und hatten osteuropäisches Aussehen. Beide waren bekleidet mit langen dunkeln Mänteln. Einer der beiden hatte kurze Haare mit einer beginnenden Halbglatze.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 / 49070 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien